Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Mediaplus gewinnt den internationalen Jack Wolfskin Etat
Digitalisierung, Internationalisierung, Innovation und Branding: Jack Wolfskin startet eine weitreichende Transformation.
-
Autonomes Fahren: Klimaschutz gilt als größter Vorteil
Drei Viertel sehen grundsätzlich Vorzüge von autonomen Autos. Mehrheit erwartet, dass autonome Autos in 20 Jahren dominieren.
-
Welche Unternehmen profitieren am meisten von Sportmarketing?
Unternehmen veröffentlichen ihre neuesten Kampagnen mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo und hoffen, aus dem Sportfieber zu profitieren.
-
Trotz Krieg und Krisen: In Deutschland fehlen 137.000 IT-Fachkräfte
Stellen bleiben im Schnitt 7 Monate unbesetzt. Unternehmen suchen auf allen Kanälen nach Personal.
-
Keine Boykottstimmung vor Fußball-WM in Katar
Trotz der Kritik an der Menschenrechtslage in Katar, plant knapp die Hälfte (46%) der Deutschen, sich zumindest einen Teil der Fußball-WM anzusehen.
-
Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
Die Delegierten der Einzelhandelsorganisation haben heute mit großer Mehrheit Alexander von Preen zum neuen Präsidenten des HDE gewählt.
-
Kultur oder Kult? Warum Unternehmen eine Identität brauchen
Eine echte Kultur zu etablieren und nicht nur ein Feigenblatt ist ein weiter Weg. Und der Grat von der Kultur zum Kult äußerst schmal.
-
10 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind insolvenzgefährdet
Anstieg der Firmeninsolvenzen in 2022 und 2023 prognostiziert.
-
Viele Existenzgründungen haben Klimaschutz im Blick
Junge gehen voran: Gründerinnen und Gründer unter 30 Jahren haben doppelt so häufig Klimaschutzangebote wie +50-Jährige.
-
Die Fußball-WM in der Weihnachtszeit stellt den Handel vor besondere Herausforderungen
Fast die Hälfte der Befragten wollen die WM trotz Weihnachtszeit verfolgen. Potential für den Handel: 93 Prozent werden die Spiele zuhause ansehen.
-
Sport im Fernsehen wird zunehmend multimedial
Die 2022 Global Sports Studie zeigt: 19 % aller Sportfans interessieren sich für ein VR-gestütztes TV-Erlebnis.
-
Weibliche Vorstandsmitglieder verdienen mehr als Männer
Gehälter der deutschen Vorstände auf neuem Höchststand – im Schnitt stiegen sie um 469.000 Euro.
-
Digitale Kommunikationslösung: So gelingt die Einführung
Was Unternehmen hier beachten sollten und wie sie zielführend vorgehen können, zeigen die folgenden zehn Tipps.
-
7,3 % weniger Gründungen größerer Betriebe von Januar bis September 2022
Zahl neu gegründeter Kleinunternehmen 5,2 % über Vorjahresniveau, aber 16,9 % unter Vorkrisenniveau.
-
Noch purer, reduzierter, konsequenter: die neuen Ringe von Audi
Audi steht für Vorsprung durch Technik, für innovative Mobilität. Nun wurde die Kennzeichnung am Fahrzeug grundlegend überarbeitet.
-
Mit Influencer-Subnetzwerken zu einem höheren ROI
Influencer-Marketing boomt. Mit Influencer-Subnetzwerken vereinfachen Sie die Kommunikation, Integration und Optimierung für Marken sowie Influencer.
-
Die Herausforderung des kundenorientierten Bankings
Neue Studie zum Bankwesen zeigt die Wachstumschancen von Personalisierung, Innovation und Vertrauen im Kundenerlebnis auf.
-
Neugeschäft: Wavemaker gewinnt ORA
Wavemaker übernimmt Media-Etat von Great Wall Motor zur Markteinführung der neuen Automobil- und Lifestyle-Marke „ORA“ in Europa.