Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Serviceplan Hamburg ist neue Kreativagentur der Techniker
Deutschlands größte Krankenkasse, vergibt ihr Mandat für diese Aufgabe für die nächsten vier Jahre an Serviceplan Hamburg.
-
Deutsche Unternehmen investieren 55 Mrd. EUR in den Klimaschutz
Neue repräsentative Befragung von KfW Research zum Investitionsverhalten deutscher Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität.
-
Elektroautos haben Potenzial, sind aber keine Selbstläufer
„Trendmonitor Deutschland“ von Nordlight Research untersucht Potenziale und Perspektiven für Elektroautos aus Verbrauchersicht.
-
Frust im B2B-Vertrieb: Vier von zehn Mitarbeitenden hadern mit ihrer CRM-Software
HubSpot-Studie zeigt aktuelle Herausforderungen im Vertrieb, unter anderem in der Zusammenarbeit mit dem Marketing
-
Viele Industriefirmen senken Gasverbrauch ohne Produktion zu drosseln
Viele Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe haben bisher Erdgas mit nur geringen Einschränkungen der Fertigung eingespart.
-
Den ROI von Customer Experience Management bestimmen
Das Customer Experience Management ist eine zunehmend kritische Größe für den Geschäftserfolg. So machen Sie es quantifizierbar.
-
Verlagstrends 2022: Wachstum durch Personalisierung und Paid Content
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote
-
Management-Buy-out bei Möller Horcher Kommunikation
Die bisherigen Gesellschafter Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben die Agentur an vier langjährige Mitarbeiterinnen aus dem Führungsteam.
-
Wirtschaftsflaute: Agenturen spüren Vorboten, wollen aber nicht am Personal sparen
70% wollen dennoch nicht an Personalkosten sparen, sondern wollen Mitarbeitende halten.
-
Belgien wird Fußball-Weltmeister, zumindest digital
Der große Digital-Check zur WM durch die nexum AG. Deutschland auf Platz 3 hinter den Niederlanden, aber vor England, Frankreich und Spanien.
-
Autonomes Fahren: Wichtige Fortschritte durch Kognitive Neuroinformatik
Die Arbeitsgruppe Kognitive Neuroinformatik hat wichtige Forschungserfolge zur Entwicklung fortschrittlicher Fahrassistenzsysteme beigesteuert.
-
Weltweit erste, situative und programmatische Buchung im Sport!
Von nun an können Marken und Mediaagenturen weltweite und automatisierte Buchungen im Sportumfeld über Trade4Sports platzieren.
-
WM in Katar: vzbv mahnt FIFA wegen Greenwashing ab
Aus Sicht der Verbraucherschützer sind mehrere Werbeaussagen zur angeblich „klimaneutralen“ Fußball-Weltmeisterschaft in Katar Verbrauchertäuschung.
-
In der Arbeitswelt ist Flexibilität gefordert
Vor allem die zwei Themen„Vernetzte Digitalisierung & Industrie 4.0“ und „Mobile Arbeit“ haben wesentlich an Bedeutung gewonnen.
-
Leitfaden Personalisierung
Mehr Umsatz mit Marketing Automation
-
Digitales Lagerfeuer: Beim Video-Streaming versammeln sich Familie und Freunde
Zusammen statt allein: Für 75 Prozent ist Streaming ein geselliges Event. 41 Prozent nutzen Video-Streaming aber auch im Bett.
-
Marketer Talk mit Anika Seidl von Ravensburger
Anwender-Insights direkt von Ravensburger! Wie koordiniert man multinationale Marketing-Teams? Wie können Onboarding-Strecken personalisiert werden?
-
E-Rezept: Vor allem Jüngere wollen Verordnungen per App einlösen
50 Prozent der 16- bis 29-Jährigen wollen Rezepte künftig überwiegend digital einlösen. Drei Viertel kritisieren verspätete Einführung in Deutschland.
-
Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte
Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?