print logo

Neugeschäft: Wavemaker gewinnt ORA

Wavemaker übernimmt Media-Etat von Great Wall Motor zur Markteinführung der neuen Automobil- und Lifestyle-Marke „ORA“ in Europa.
Wavemaker GmbH | 14.11.2022
Neugeschäft: Wavemaker gewinnt ORA © freepik / ijeab
 

Wavemaker übernimmt ab sofort den Etat für Media-Planung und -Einkauf von Great Wall Motor, einem der größten chinesischen Automobilhersteller, zur Markteinführung der neuen Automobil- und Lifestyle-Marke „ORA“ in Deutschland und weiteren europäischen Märkten. Mit einer integrierten Media-Strategie über sämtliche Kanäle und ihrer ausgewiesenen Daten-Kompetenz konnte sich die Düsseldorfer Agentur in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen weitere hochkarätige Wettbewerber durchsetzen. Als erstes Projekt der Zusammenarbeit setzt Wavemaker im Frühjahr 2023 den Launch der Automobil- und Lifestyle-Marke in Deutschland mit einer aufmerksamkeitsstarken Awareness-Kampagne in Szene. Betreut wird der Neukunde Great Wall Motor vom Wavemaker-Team um Regina Preuss, Managing Partner und Agency Lead am Hamburger Standort.

„Wir freuen uns sehr, mit Wavemaker einen sehr kompetenten und starken Partner für unsere Media-Aktivitäten in Deutschland und Europa gewonnen zu haben. Als vergleichsweise junge Marke haben wir so die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen medialen Markteintritt unserer Produkte“, sagt Yao Fei, VP ORA Europe.

„Great Wall Motor ist ein super spannendes Unternehmen, das mit seiner Marke ORA für Innovationskraft und konsequenten Kundenfokus steht und damit perfekt zu Wavemaker passt“, so Regina Preuss. „Das Vertrauen, das Great Wall Motor und das ORA-Team uns entgegenbringt, freut uns natürlich sehr und bestätigt einmal mehr unsere umfassende strategische Expertise sowie unser großes Daten-Know-how, mit dem wir die neue Automobil- und Lifestyle-Marke in Europa mediaseitig nachhaltig etablieren werden.“