Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Klimaberichterstattung: Mehrheit der Unternehmen kontrolliert und berichtet nicht ausreichend
Ein Viertel plant keine Nachhaltigkeitsberichterstattung, trotz regulatorischer Anforderung spätestens ab 2025.
-
Kaschmirschal 1a Qualität
Betrug bei Kaschmirschal, unlauterer Wettbewerb oder einfach nur unprofessionelle Beratung?
-
CBAM ab Oktober
Hohe Betroffenheit – geringe Vorbereitung bei Unternehmen.
-
Neue Markenidentität des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild radikal überarbeitet.
-
Artificial Leadership im Marketing
Die Revolution im Marketing: Wenn die Maschine statt dem CMO den Kundenkontakt gestaltet.
-
Die größten Autokonzerne der Welt bleiben auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 18 Prozent, Gewinn sogar um 31 Prozent.
-
Familienunternehmen beliebt, aber zu wenig sichtbar
Image in puncto Wirtschaftskraft, Innovationsstärke und Krisenfestigkeit zeigt Schwächen.
-
B2B Handel der Zukunft - smart, digital, kundenzentriert?
Insights von Thyssenkrupp Schulte & Werkzeug Weber! Wie digital ist der B2B Handel heute schon, was sind Trends und wo liegen Herausforderungen?
-
PraxisTalk: Quo vadis Agrarhandel - Vertriebsstrategie für eine glänzende Zukunft
Wie CRM dabei unterstützt, Potenziale im Agrarhandel zu entdecken und Vertriebsaktivitäten effizienter zu gestalten erfahren Sie am 1.9.23 um 9:00 Uhr
-
Chinesische Automarken: Die unbekannte Macht
puls Studie bei 1.014 Autokäufern: Chinesische Automarken greifen einen wichtigen Pfeiler des Wohlstands in Deutschland an: Die Automobilindustrie.
-
Arbeitgebermarke – jetzt damit anfangen!
Wie wichtig ist die Arbeitgebermarke für Unternehmen?
-
Autonome Mobilität: Hohe Akzeptanz für selbstfahrende Züge und Co.
74% würden autonome Bahnen, 57% würden autonome PKWs nutzen Mehrheit glaubt jedoch nicht, dass autonome Mobilitätsdienste bald zum Einsatz kommen
-
Wechselbereitschaft bei Strom und Gas gering
Befragung: Großteil der Haushalte hat weder den Strom- oder Gastarif gewechselt noch in naher Zukunft einen Anbieterwechsel geplant.
-
SEO und UX für besseres Recruiting: Eine Case Study der Charité
Wer die Suchmaschinenoptimierung richtig mit der User Experience zu verknüpfen weiß, der kann die Konkurrenz hinter sich lassen.
-
Neuer Rekord beim Auftragsmangel im Wohnungsbau
Im Juli klagten 40,3% der Unternehmen über Auftragsmangel, noch 34,5% im Juni. Vor einem Jahr lag der Anteil bei 10,8% laut Umfrage des ifo Instituts.
-
Marketer Talk mit Jan Pilhar von IBM iX
Spannende Insights von IBM IX! In welchen Bereichen lässt sich KI heute schon sinnvoll nutzen und welche rechtlichen Fragen müssen geklärt werden.
-
Deutscher Gaming-Markt: Spielekonsolen und Premium-Segmente legen zu
Der deutsche Gaming-Markt bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau - und konnte im ersten Halbjahr 2023 zum Teil deutlich zulegen.