Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Anstieg der Firmeninsolvenzen in 2020 erwartet
Anzahl insolvenzgefährdeter Unternehmen steigt um 1,7 Prozent auf knapp 310.000.
-
Wahlen zum FKM-Vorstand
Klaus Dittrich bleibt Vorsitzender und Britta Wirtz 1. Stellvertreterin Constanze Kreuser neue 2. stellvertretende Vorsitzende der FKM.
-
Die davero dialog GmbH stellt ihre Geschäftsführung neu auf
davero dialog GmbH stellt Geschäftsführung neu auf und gibt sich zum Beginn des kommenden Geschäftsjahres mit einer veränderten Managementstruktur.
-
Wie Startups Kunden und Partner aus dem Einzelhandel überzeugen
Der Einzelhandel hat längst den Wert des E-Commerce erkannt und reagiert mit einer massiven Digitalisierungs-Offensive.
-
Mehr Startup-Gründer zweifeln an ihrer Entscheidung
Die meisten Startup-Gründer würden mit ihrem heutigen Wissen erneut ein Unternehmen gründen. Allerdings geht ihr Anteil deutlich zurück.
-
Deutsche Marketer wollen ihr Budget für 2020 im Schnitt um 374.000 € erhöhen
Studie von Rakuten Marketing zeigt: 76 Prozent der deutschen Marketing-Verantwortlichen planen Budgeterhöhung für 2020.
-
Omnichannel-Strategie: So machen Händler ihren Erfolg sichtbar
Das Einkaufsverhalten beinhaltet heute Online- und Offline-Kanäle nebeneinander. Jetzt können Sie auch den Erfolg Ihrer Omnichannel-Kampagnen messen.
-
Hendrik Zell wird Chief Talent Officer bei der Publicis Groupe
Hendrik Zell zum Chief Talent Officer der Publicis Groupe in DACH berufen.
-
Medienhäuser entfernen sich weiter vom Kerngeschäft
Studie zeigt: Beteiligungsaktivität steigt weiter, viele kleine Transaktionen, kaum Leuchtturm-Deals, 62 M&A-Transaktionen in 2019.
-
Horváth-Studie: Hybride Kunden werden überschätzt
Einfache und durchgängige Customer Journey sichert Versicherern ihre Poleposition beim Kunden.
-
Purpose-Kommunikation muss glaubwürdig sein
Ein zukunftsfähiger Corporate Brand Purpose ist authentisch und wird tatsächlich gelebt. Worthülsen und Vorgaukelei haben dabei nichts zu suchen.
-
Perfekte Weihnachten – 5 Tipps für Händler
Paul Matthews von dunnhumby hat fünf Tipps für Händler, mit denen sie ihren Kunden ein stressfreies Einkaufen vor den Feiertagen ermöglichen können
-
Götz Trillhaas wird Managing Director bei Snap
Götz Trillhaas leitet ab Januar als Managing Director DACH das Geschäft in den deutschsprachigen Märkten.
-
Investitionsbereitschaft von US-Unternehmen in Deutschland nimmt deutlich ab
KPMG-Umfrage: US-Unternehmen in Deutschland beurteilen ihre wirtschaftliche Lage und die Zukunftsaussichten ambivalent.
-
Die Baubranche tut sich noch schwer mit dem digitalen Wandel
Bislang investiert die Baubranche wenig in Digitalisierungsprojekte. Große Digitalisierungspotenziale liegen brach.
-
Stefan Riedel verstärkt den Vorstand der adesso AG
Mit der Verstärkung des Managements wird dem beschleunigten Wachstum und der weiteren Internationalisierung des adesso-Konzerns Rechnung getragen.
-
Kohortenanalyse - Kundenverhalten verstehen
Was ist denn eigentlich eine Kohorte und wie funktioniert die Analyse?