print logo

BMW CS und artegic mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet

Der Award wird verliehen für die Marketing Automation Kampagne "Car Handover Anniversary Mail".
BMW CS und artegic mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet © Pixabay / Free-Photos
 

BMW Group Central and Southeastern Europe (BMW CS) und die artegic AG wurden mit dem goldenen German Stevie Award 2020 in der Kategorie "Marketing-Kampagne des Jahres - Automotive – Aftermarket“ ausgezeichnet. Der Award wird verliehen für die Marketing Automation Kampagne "Car Handover Anniversary Mail".

Der Wirtschaftspreis German Stevie Award wird jedes Jahr an besonders herausragende Unternehmen vergeben. Ausgezeichnet werden beispielsweise neue Produkte, Technologien oder auch besonders erfolgreiche Marketing Kampagnen. Die artegic AG erhielt den Award bereits mehrfach sowohl für innovative neue Features der ELAINE Marketing Automation Technologie als auch für Marketing Kampagnen, die gemeinsam mit kunden entwickelt und durchgeführt wurden. Im Jahr 2020 erhält artegic zusammen mit BMW CS einen Gold Award in der Kategorie "Marketing-Kampagne des Jahres - Automotive – Aftermarket“ für die Marketing Automation Kampagne "Car Handover Anniversary Mail".

Höhere Umsätze und bessere Kundenbindung

BMW Group Central and Southeastern Europe (BMW CS) überrascht die Kunden der elf angeschlossenen Märkte ein Jahr nach einem Automobilkauf mit einer Jubiläumsmail (Car Handover Anniversary) und einem Rabattangebot für den BMW ConnectedDrive Service oder den BMW Lifestyle Shop. Das Mailing ist nach dem erworbenen Fahrzeugtyp individualisiert. Ziel der Kampagne ist u.a. die Stärkung der Kundenbindung im After-Sales sowie die Generierung von zusätzlichen Umsätzen und die Bekanntheitssteigerung von ConnectedDrive. Die Umsätze im BMW ConnectedDrive Store konnten durch die Car-Handover-Anniversary-Kampagne signifikant gesteigert werden. Die Mailings erreichten Öffnungsraten von über 65 Prozent und Klickraten von über 21 Prozent. Durch den Einsatz der artegic ELAINE® Marketing Automation konnten Workflows stark vereinfacht und Aufwände reduziert werden.

„Die BMW Car Handover Anniversary E-Mail ist ein gutes Beispiel für eine einfach umzusetzende aber trotzdem hoch effektive Kampagne zur Stärkung der Kundenbindung und Erhöhung der Unternehmensumsätze,” so Barbara Istenic, Customer Experience Specialist, BMW CS.

Case Study zum Download
Die vollständige Case Study gibt es zum Download unter https://www.artegic.com/de/bmw-cs-case-study/