print logo

Pinterest startet KI-Tool für Anzeigen

Neue Pinterest-Werbetools bieten personalisierte Hintergründe und interaktive Collagen für höhere Engagementraten.
19.06.24

 


- Pinterest führt KI-gesteuerte Werbetools und neue Messpartnerschaften ein
- Neue Ad Labs Tests mit personalisierten Hintergründen und interaktiven Collagen
- Pinterest Performance+ Beta zeigt 10 %+ Verbesserung bei Kosten pro Akquisition


Pinterest führt neue KI-gesteuerte Werbetools und erweitert seine Messpartnerschaften, um die Leistung und Markensicherheit für Werbetreibende zu verbessern. Diese Tools zielen darauf ab, ansprechendere und personalisierte Anzeigenformate zu schaffen und die Optimierung von Kampagnen zu automatisieren.


Mit dem Start des "Ad Labs"-Programm können verschiedene Prototypen getestet werden. Dazu gehören:


- Personalisierte Hintergrundgenerierung: Diese Funktion nutzt die visuelle Such-KI von Pinterest, um ästhetisch angepasste Lifestyle-Hintergründe für Produkt-Pins zu erstellen. Dies ermöglicht es Marken, ihre Produkte in ansprechenderen und relevanteren Kontexten zu präsentieren.


- Interaktive, einkaufbare Collagenanzeigen: Nutzer können hierbei Markenbilder kuratieren, was in frühen Tests eine hohe Engagementrate gezeigt hat. Diese interaktiven Anzeigenformate fördern die Nutzerbeteiligung und erleichtern den Übergang von Inspiration zu Aktion.


Pinterest Performance+ befindet sich derzeit in einer geschlossenen Beta-Phase, nutzt Automatisierung und KI, um Kampagnen für bessere Kosteneffizienz zu optimieren. Frühere Tests haben gezeigt, dass diese Technologie die Kosten pro Akquisition um mehr als 10 % verbessern und die Einrichtungszeit für Kampagnen um 50 % reduzieren kann.