News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Push-Marketing jetzt auch ohne App für iPhones
Wallet Push: Content-Distribution im Messenger-Stil unabhängig von Google, Facebook, Instagram & Co.
-
Unklarheiten beim Bestellabschluss vermeiden
Bei B2C-Angeboten und nachfolgenden Verträgen hat der Gesetzgeber für Unternehmen rechtliche Hürden aufgebaut, die nicht übersprungen werden sollten.
-
Marketing- und Vertriebsdaten während COVID-19-Pandemie zeigen Anzeichen der Erholung
HubSpot veröffentlicht länderspezifische Daten auch zu Deutschland zu Website-Traffic, Öffnungs- und Abschlussraten von mehr als 70.000 Kunden.
-
TikTok vs. Instagram – Wer hat die Nase vorn?
TikTok oder Instagram ist wohl eine der meist gestellten Fragen in der aktuellen Social Media Diskussion.
-
Studie „Die Marktplatzwelt 2020“
Aktuelle Untersuchung zeigt erstmalig Entwicklungen, Zusammenhänge und Potenziale der weltweiten Marktplatzlandschaften auf.
-
Der richtige Ton für die Corona-Krise
Auf diese vier Verhaltenstypen der Konsumenten sollten Marken ihre Kommunikationsstrategien anpassen.
-
Verbraucherstimmung weiter auf Talfahrt
Das HDE-Konsumbarometer stürzt nach der historischen Verschlechterung im April weiter ab und erreicht einen neuen Tiefpunkt.
-
Wegen Corona: Drei von vier Digital-Unternehmen erwarten Umsatzeinbußen
Mehrheit will Umsatzminus aber teilweise oder komplett aufholen. Präsident Berg: Digitalbranche wird von nachhaltigem Wandel profitieren.
-
Wenn der Software-Roboter lästige Aufgaben übernimmt
Robotic Process Automation ermöglicht den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen.
-
So finden Sie die passende Online-Agentur
Bei der Auswahl der richtigen Online-Agentur tun sich Unternehmen öfter schwer. Ein professionelles Auswahlverfahren in vier Schritten.
-
Zeit nutzen statt aussitzen – werden Sie jetzt aktiv!
Seien Sie bestmöglich gerüstet für neue Herausforderungen: mit digitalisierten Prozessen & kollaborativem Arbeiten!
-
Fachartikel eines Unternehmens
Example
-
Interview with a company
Example
-
Geschwindigkeit - das Geheimnis des Marketingerfolgs in Social Media
Seit der Erfindung des Rades ist der Mensch beseelt von der Geschwindigkeit.
-
Online-Event: Marketing & Recht - was ist erlaubt in der digitalen Kundenansprache
E-Mail Marketing, Newsletter & Co. | Es gibt eine Reihe von rechtlichen Fragen zur Bestandskunden- &. interessenbasierter Werbung. Kostenlos anmelden!
-
Erfolgsfaktoren im B2B-Vertrieb
Im B2B Verkauf ist „Trusted Advisor“ für viele die beste Position des Verkäufers. Warum klappt das oft nicht und was könnte es leichter machen?
-
Mediennutzung vor und in der Krise: Social Media – beliebt, aber nicht glaubwürdig
Die hohe Glaubwürdigkeit der öffentlich-rechtliche Medien, wirkt sich auch auf die Nutzung in der Krise aus.
-
Eine neue Branchenumfrage enthüllt die neuesten Trends in der Digital Experience in Deutschland
Progress gab heute die Ergebnisse seiner Digital Experience-Umfrage 2020 „Digital Experience: Wo stehen wir?“ bekannt.
-
Jeder zehnte Online-Händler sieht seine Existenz bedroht
Die vorherrschende Krise bremst nicht nur den Einzelhandel aus. Internethändler bekommen die Auswirkungen der Pandemie stark zu spüren.
-
Rose Bikes eröffnet Pop-Up Store im Reisebüro in Münster
Solidarität zwischen Unternehmen in der Corona-Krise. Rose Bikes kooperiert mit Münsteraner Reisebüro.