News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
NEXUS AG stellt sich beim Thema Recruiting mit SAP SuccessFactors neu auf
Übersichtlicher Status von Bewerbungsverfahren, minimaler Screening-Aufwand und höhere Qualität im Bewerbungsmanagement
-
Marketing Automation: Status Quo & Vorteile
Eine aktuelle Studie vom Institut für Sales und Marketing Automation zeigt, dass nur 28% der DACH-Unternehmen Marketing-Automation-Systeme einsetzen.
-
Marketingverantwortliche verschenken KI-Potenzial
Größtes Potenzial für Künstliche Intelligenz sehen Experten im Einsatz für Recommendation-Systeme (75 Prozent).
-
Angst vor Amazon, Zalando & Co? – Kundenbeziehung ist Trumpf!
Digitale Kundenbeziehung etablieren und ausbauen
-
Nachhaltigkeit in der deutschen Wirtschaft
Greenwashing oder Aufbruch in ein grünes Wirtschaftswunder? Statista betrachtet die enormen Potenziale der deutschen „Green Economy“.
-
Gedämpfte Stimmung in der Zeitarbeit bereits in 2019
Höchstüberlassungsdauer, Bewerbermangel und schwache Konjunktur sorgen für deutlichen Umsatzrückgang.
-
Die perfekte Auswahl eines E-Mail-Marketing-Tools
Darum prüfe, wer sich ewig bindet: Diese sieben Aspekte sollten bei der Entscheidungsfindung eines E-Mail-Tools unbedingt mit einfließen.
-
BVDW zu Home-Office-Vorstößen: Gesetz ist zwingend notwendig
Arbeitnehmer und Arbeitgeber brauchen gegenseitige Rechtssicherheit per Gesetz und entsprechende Zusätze in den Arbeitsverträgen.
-
Vorschläge für Öffnung aller Einzelhandelsgeschäfte
HDE macht Vorschläge für eine Rückkehr zu einem regulären Geschäftsbetrieb im Einzelhandel ab dem 4. Mai 2020.
-
Stärkung für europäischen Login-Standard: Axel Springer setzt auf netID
Medien- und Technologieunternehmen Axel Springer schließt sich der European netID Foundation an, Initiator von Europas offenem Login-Standard netID.
-
Amazon als Vertriebskanal – mit Amazon Advertising und SEO zum Erfolg
Wer auf Amazon verkauft, generiert auch bei geschlossenen Läden potenziell Umsatz - Tipps für einen erfolgreichen Einstieg auf Amazon.
-
united-domains launcht rankingCoach für seine Kunden
united-domains stellt mit rankingCoach die effektive Lösung für KMU's vor, mit ihrer Website durch SEO bei Google & Co. gefunden zu werden.
-
Customer Experience braucht intelligente Prozesse
Welche Möglichkeiten haben Unternehmen, die Kundenerfahrung durch technologische Unterstützung zu verbessern?
-
Neue Kampagne zur Samsung Enterprise Edition
Memes im GIF-Format setzen Lösungen für die mobile Business-Kommunikation in Szene.
-
Viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen absehbar vor dem Aus
Der VdU fordert neben einer klaren Perspektive zur Lockerung der wirtschaftlichen Einschränkungen auch Fortschritte bei der Kinderbetreuung.
-
5G - Verbraucher sind neugierig, aber noch nicht kaufinteressiert
Der aktueller "Trendmonitor Deutschland" untersucht Image, Trends und Potenziale von 5G und Mobile Internet im Verbrauchermarkt.
-
Strategisches Storytelling in schwierigen Zeiten
Warum gerade jetzt Storytelling entscheidend ist und wie man am besten und effizientesten vorgeht.
-
HDE fordert Coronaschecks
Zur Stimulierung des privaten Verbrauchs schlägt der Handelsverband Deutschland (HDE) Coronaschecks in Höhe von 500 Euro je Einwohner vor.
-
Schon 8 von 10 Landwirten setzen auf digitale Technologien
Im Stall und auf dem Acker: Digitale Lösungen gewinnen in Corona-Krise an Bedeutung.
-
Produktion bei Volkswagen in Wolfsburg läuft heute wieder an
Fertigungskapazität zu Beginn bei 10 bis 15 Prozent, in der Folge-Woche bei rund 40 Prozent. Erstes produziertes Fahrzeug ist ein Golf.