Push-Marketing jetzt auch ohne App für iPhones
Push-Nachrichten bewähren sich mehr und mehr als äußerst effektives Instrument in der Kundenkommunikation. Eine große Gruppe blieb bislang jedoch außen vor: Die iPhone-Nutzer, die rund ein Viertel des mobilen Marktes ausmachen. Damit ist jetzt Schluss. Denn mit Wallet Push bringt etracker eine innovative Lösung speziell für iOS-Nutzer heraus und erweitert damit seine Marketing Automation-Plattform Signalize. Wallet Push ermöglicht es, erstmals auch ohne App zielgruppengerechte Werbebotschaften für iPhone-Besitzer zu erstellen, die unmittelbar auf dem Display des Nutzers erscheinen.
Den Nutzer direkt auf seinem Bildschirm erreichen – unabhängig und steuerbar
Menschen reagieren nachweislich am besten auf Werbung, wenn diese ein persönliches Interesse anspricht. Viele Unternehmen setzen aus diesem Grund auf die Kommunikation per WhatsApp, Facebook und Instagram, konkret auf die Kommentar- oder Nachrichten- funktionen dieser Social-Media-Plattformen. Echtes Broadcasting ist auf den Messenger- Plattformen allerdings untersagt. Darüber hinaus birgt die Verbreitung von News über Facebook, Instagram, YouTube & Co Probleme, da sich nur bedingt steuern lässt, wer welche Nachricht wann erhält. Eine naheliegende, unkomplizierte und effektive Lösung ist die direkte Kommunikation im Messenger-Stil über eigene Kanäle. Besonders gut funktioniert das mit Push-Notifications. In diesem Fall werden die Nachrichten nicht erst durch einen komplizierten Algorithmus ausgespielt, sondern erscheinen genau dort, wo sie die bestmögliche Aufmerksamkeit erzielen – direkt auf dem Bildschirm der Nutzer.
Auch in der Krise in Kontakt bleiben – Schmidts Tivoli setzt auf Streaming und Push
Insbesondere in Krisenzeiten verfügen Unternehmen mit Push-Nachrichten über ein hervorragendes Werkzeug, um mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und auf Angebote aufmerksam zu machen. Es geht dabei um weit mehr als „nur" um Schnäppchen und Rabattaktionen. Unternehmen, die ihren Kunden relevante Informationen liefern, gewinnen an Sichtbarkeit, Sympathie und Vertrauen. Das hat auch das Schmidt Theater & Schmidts Tivoli in Hamburg erkannt und aus der Not eine Tugend gemacht. Da öffentliche Vorstellungen in letzter Zeit unmöglich waren, streamten sie die Show „Schmidtflyx" live übers Internet. Programminfos und Sendezeiten bekamen Schmidt-Kunden u. a. direkt per Push Notifications. Geschäftsführer Corny Littmann: „Bei geschlossenem Theater sein Publikum zu erreichen, ist jetzt wichtiger denn je."
Unbegrenzte Möglichkeiten für stationären und Online-Handel
Das Prinzip hinter Wallet Push: Die Website lädt iOS-Besucher zum Hinzufügen einer News Card ein. Nimmt der Nutzer die Einladung an, verfügt das Unternehmen fortan über einen direkten Draht zum Kunden. Es kann ab sofort etwa kleine Content-Häppchen und aktuelle Angebote verschicken. Darüber hinaus ist es möglich, Loyalty- oder Geo-Fencing- Funktionen hinzuzufügen. Daraus ergeben sich weitere spannende Vorteile: Die Nachrichten können beispielsweise automatisch zu einer bestimmten Zeit oder an einem festgelegten Ort auf dem Sperrbildschirm erscheinen und ihr Aussehen und Inhalt verändern. Das Update der News Card sowie damit verbundene Nachrichten kann der Wallet-Anbieter auslösen. Damit sind sie ein ideales Instrument, um Kunden zeitgemäß auf dem Laufenden zu halten und mit gezielten Angeboten zu versorgen. Ebenso lassen sie sich einsetzen, um an Termine zu erinnern oder persönliche Nachrichten wie einen Geburtstagsgruß zu versenden. Nicht nur deshalb erweist sich Wallet Push auch im stationären Handel als wertvolles Marketingwerkzeug. Schließlich tun sich Händler aktuell schwer, über Liefermöglichkeiten oder andere neue Services zu informieren.
Wallet Push: Vorteile für Konsumenten und Marketer
Generell stimmen zwischen 5 und 10% aller Konsumenten Push-Benachrichtigungen zu. Weitere Vorteile von Wallet Push im Überblick:
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Hohe Reichweite durch Erreichen von iOS-Nutzern
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Unmittelbare Kommunikation direkt auf dem Bildschirm und dadurch
hundertprozentige Sichtbarkeit sowie höhere Wahrnehmung
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E-Mails erreichen im Vergleich zu Wallet-Push-Nachrichten lediglich 25 Prozent
Öffnungsrate
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Budget schonend – es fallen weder beim Versand noch beim Klick Kosten an
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Zeit schonend: Titel, Kurztext und schon ist die Nachricht erstellt, das entlastet die
IT und das Marketing
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Hohe Conversion-Rate: Push-Nachrichten erzielen Klick- und Responseraten wie
zu den besten Zeiten der E-Mail Newsletter
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Traffic-Schub: Relevante Push-Nachrichten haben das Potential, den Traffic von
Internetseiten signifikant zu erhöhen
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DSGVO-konform, da keine personenbezogenen Daten fließen und Einwilligungs-
basiert
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