News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Dr. Ralf E. Strauß wird neuer Vorsitzender der European Marketing Confederation
Der Vorstand der European Marketing Confederation hat Dr. Ralf E. Strauß zum neuen Vorsitzenden gewählt.
-
Zollstock statt Digitalisierung
Deutschlands Zurückhaltung bei digitalen Angeboten verhindert Bildungschancen der Schüler.
-
Sichere Versorgung in Corona-Zeiten: die Verpackung als Schutzfaktor
Verändertes Konsumverhalten erfordert passende Verpackungen. Hygiene – das A und O bei Medizinprodukten.
-
Was E-Mail-Versender jetzt unbedingt beachten sollten
Durch die Corona-Krise werden deutlich mehr E-Mails versendet. Mit folgenden Tipps beugen Mittelständler einem Missbrauch der eigenen Domain vor.
-
5 Tipps, wie Sie IT-Security-Prozesse am besten auslagern
Woran Sie einen professionellen Security Service Provider erkennen, erklärt Ulrich Pfister, Head of Consulting, bei indevis.
-
Telekom und SAP entwickeln Corona-App
Fraunhofer-Gesellschaft und das Helmholtz-Zentrum CISPA stehen bei der Entwicklung beratend zur Seite.
-
3 Strategien für E-Commerce-Entscheider, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen
Die Corona-Krise hat den E-Commerce über Nacht auf den Kopf gestellt. Auf die folgenden Dinge sollten Entscheider im Q2 wert legen.
-
Kundenbeziehung 2.0: CRM-Trends erfordern flexible Technologie
Diese Trends fordern die CRM-Branche derzeit heraus.
-
Weshalb B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten
Facebook wird als B2C-Plattform wahrgenommen. Doch es bietet auch großes Potenzial im Kontext der Unternehmenskommunikation – und nicht nur dort.
-
Nie hörst du mir zu!
Warum aktives Zuhören gerade im Customer Experience Management so wichtig ist.
-
Shopping-Erlebnisse CMS- und KI-basiert inhaltlich aufwerten!
CMS und KI pimpen E-Commerce. Resultat: Angebote, die aktivieren, die das Produkt emotional aufladen, interessant und individuell relevant machen.
-
Verbraucherzentrale gewinnt gegen Netto Marken-Discount
Supermarkt darf auf Schweinefleischverpackung mit niedrigster Haltungsstufe kein Freilandidyll zeigen.
-
Corona-Lockdown bedroht Existenz vieler deutscher Start-ups
Um die Innovationskraft des Landes nicht zu gefährden, braucht es zielgerichtete Programme.
-
iCompetence beruft Krister Paulsen als Director Data Services
Die iCompetence GmbH, führende Beratung für Digital Intelligence, holt Krister Paulsen als Director Data Services an Bord.
-
Künstliche Intelligenz als Frühindikator
Konsumenten werden anspruchsvoller und erwarten immer bessere Angebote der Marken. Ein Interview mit der Berliner Marketing-Professorin Claudia Bünte.
-
Einkommen der Millennials und GenZ leiden extrem unter der Coronakrise
Junge Erwachsene erwarten von Unternehmen und Marken einen stärkeren Beitrag zur Bewältigung der Krise.
-
Geschäftserwartungen im Mittelstand brechen ein
Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand, Frühjahr 2020.
-
EU-weit rund 9,5 Millionen Menschen im Gastgewerbe tätig
Leere Hotelzimmer, geschlossene Restaurants und gesperrte Bars.
-
Digitalindex rutscht tief ins Minus
ITK-Unternehmen bewerten Geschäftslage noch als befriedigend, blicken aber pessimistisch in die Zukunft.
-
Checkliste: 10 Tipps für internes E-Mail Marketing
Internes E-Mail-Marketing wird in vielen Unternehmen - wenn überhaupt - noch immer stiefmütterlich behandelt.