News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Programmatic Advertising wird endlich schön
Anfangs noch sperrig und fehleranfällig, funktionieren eingeführte Maßnahmen mittlerweile fast reibungslos: PA lässt Kinderkrankheiten hinter sich.
-
Top 5 Einkaufstage der Weihnachtssaison 2020
Deutsche Konsumenten werden weniger häufig im Laden einkaufen, dafür aber gezielter, sodass jeder Kundenbesuch für Einzelhändler von größerem Wert ist
-
Ethiopian Airlines adressiert aktuelle Herausforderungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Durch Genesys Predictive Engagement gewinnt die führende afrikanische Fluggesellschaft neue Einblicke in das Online-Verhalten ihrer Kunden.
-
Corona-Krise trifft Gastronomie hart
Umsätze von März bis August 2020 sanken um 40,5 % gegenüber Vorjahreszeitraum.
-
Mehrheit gegen Recht auf Homeoffice
56 Prozent der Bundesbürger sehen geplanten Rechtsanspruch auf Homeoffice kritisch.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich im Oktober etwas eingetrübt.
-
Storytelling: Was Marken von Netflix lernen können
Wir leben heute im goldenen Zeitalter der Serien und Filme. Nichts hat Storytelling in den letzten Jahren so sehr verändert wie Netflix.
-
Digital Signage einsetzen
Digital Signage hat sich im Laufe der Jahre verändert, die Branche hat dazugelernt. Die 6 wichtigsten Punkte zur Vermeidung von Enttäuschungen.
-
Focus zählt artegic zu den besten IT- und Kommunikationsdienstleistern
artegic gehört laut Focus DEUTSCHLAND TEST zu den "Besten in der Technik" in der Kategorie IT- und Kommunik
-
EU-Abstimmung zum Digital Services Act
BVDW sieht Potential für zukunftsgerichteten gesetzlichen Rahmen, aber auch Erfordernis eines Paradigmenwechsels.
-
Mit Kaltakquise im Vertrieb zum Erfolg
Um gezielt neue Kunden anzuwerben, lohnt es sich, die telefonische Kaltakquise mit Storytelling und Sales Automation Prozessen zu kombinieren.
-
KI übertrifft Mensch bei Spracherkennung
Forscherinnen und Forscher am KIT haben weltweit erstes Spracherkennungssystem entwickelt, das besser arbeitet als der Mensch.
-
Sales-Teams müssen zu Digital Natives werden
Vertrieb neu denken: Was bedeutet diese Zeit für die Vertriebsteams und wie können sie sich in einer Online-Welt schnell und effektiv neu erfinden?
-
Contact Center werden sich dauerhaft ändern
Das 14. Erfolgreiche Contactcenter schafft am 3. November eine Onlineplattform für den interaktiven Erfahrungsaustausch und neue Impulse.
-
Kompetenzzentrum Handel gestaltet und begleitet Altmaiers Runden Tisch
Experten aus Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft diskutierten gemeinsame Ansatzpunkte.
-
Wie CPaaS die Kundenkommunikation auf ein neues Level hebt
CPaasS ist das neueste Buzzword der Branche. Doch was bedeutet es eigentlich und welche Rolle könnte es in Ihrer Unternehmenskommunikation spielen?
-
Wie Sie mit Incentives Ihre Newsletter-Anmeldungen steigern
Incentives können ein effektives Mittel sein, um Ihre User davon zu überzeugen, sich für Ihren Newsletter anzumelden.
-
AgenturCamp Leipzig 2020 – intensiver persönlicher Austausch
Das AgenturCamp konnte in den letzten Monaten nur virtuell stattfinden. Jetzt gab es wieder eine Live-Veranstaltung, wir berichten aus Leipzig.
-
KMU rechnen mit Umsatzrückgängen von 12 % im Vergleich zum Jahr 2019
KfW-Mittelstandspanel 2020: Unternehmen erwarten durch Corona-Krise historisch schlechte Geschäftsentwicklung
-
Furcht vor erneutem Lockdown lässt Konsumklima schwächeln
Der Optimismus der deutschen Verbraucher schwindet im Oktober spürbar. Konjunkturaussichten und Einkommensaussichten gehen zurück.