News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
SEO in China - Top-Rankings in der chinesischen Suchmaschine Baidu
Baidu gehört zu den größten Internetfirmen in China und gilt mit einem Marktanteil von über 75% als wichtigste Suchmaschine im Reich der Mitte.
-
Betreffzeilen zu Halloween und Herbst
Wer aktuelle Anlässe im Betreff verwendet, erhöht die Öffnungsrate. Dreißig Unternehmen haben das getan - lassen Sie sich inspirieren!
-
Paketbranche wächst 2020 deutlich weiter
Rekord-Weihnachten: 420 Millionen Sendungen an Privatpersonen erwartet.
-
AUMA: Einstufung von Messen als Freizeiteinrichtungen unverständlich
Neuer Corona-Lockdown bremst Messen als Unterstützer der Wirtschaft.
-
Totgesagte leben länger – das Telefon im Dialogmarketing
Eine aktuelle Studie zeigt, dass das Telefon der wichtigste Kommunikationskanal für Kunden ist, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten.
-
Neue Umfrage von OpSec Security: Fast die Hälfte der Verbraucher weltweit rechnet mit Datenmissbrauch
55 Prozent der befragten Personen sind auch der Meinung, dass Unternehmen nicht genug tun, um ihre Daten online zu schützen
-
Karte zeigt 2G-, 3G- und 4G-Netzabdeckung in Deutschland
Die Bundesnetzagentur veröffentlicht heute eine Karte zur aktuellen Mobilfunkversorgung in Deutschland.
-
ifo-Präsident Fuest will stärkere Verrechnung der Verluste für Firmen
Unternehmen sollten Gewinne aus der Vergangenheit mit Verlusten aus dem Corona-Jahr verrechnen können.
-
Kurz vor der Wahl: Deutsche sehen Joe Biden klar vorn
YouGov-Umfrage: Wenige Tage vor der US-Wahl ist Joe Biden im US-Präsidentschaftswahlkampf für Deutsche weiterhin klar vorn
-
Viele Händler auf staatliche Hilfen angewiesen
Neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie – faktischer Lockdown für den Einzelhandel.
-
Datev gezielt nutzbar machen
cobra und LANOS entwickeln gemeinsame Branchenlösung für Steuerberater.
-
Metr gewinnt den Smart Country Startup Award
Startup aus Berlin setzt sich in der Kategorie Smart City durch. Pitch vor dem Publikum der Smart Country Convention.
-
Unterschiede zwischen PIM und MDM
Der effiziente Umgang mit Daten und insbesondere auch Produktdaten spielt für Hersteller und Händler eine immer wichtigere Rolle.
-
Die „Große“ Klappe 2020
Gewinner ist der Nachwuchsfilm „Street-Gang“ für Kärcher.
-
Deutsche Bahn setzt auf die Cloud
Die Deutsche Bahn (DB) hat ihre komplette IT in die Cloud überführt und das konzerneigene Rechenzentrum geschlossen.
-
Influence aufbauen, aber wie?
3 Tipps zum Einstieg in Welt der Social-Media-Testimonials.
-
Vor Corona-Gipfel: Einkaufen in der Pandemie sicher
Neuerliche Einschränkungen für die Geschäfte sind nicht notwendig und würden großen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
-
Claas-Lauritz Lauritzen vereint Storytelling und politische Kommunikation
Die Berliner Agentur für PR und Storytelling erweitert mit neuem Berater den Fokus auf Kampagnen und politische Kommunikation
-
Customer Experience im Fokus
YouGov-Studie: 40 Prozent der befragten deutschen Unternehmen erwarten dauerhafte Veränderungen durch COVID-19.
-
Interaktive Mails und E-Mail-HTML optimieren
HTML Programmierung für E-Mail unterscheidet sich grundlegend von der heutigen Web-Entwicklung.