News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
SDZeCOM setzt auf Forschung und Entwicklung
SDZeCOM erhält das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ vom Stifterverband und nutzt die Innovationskraft als Wettbewerbsvorteil.
-
Deutschlands Marken des Jahres 2020
Lego drittes Jahr in Folge Verbraucherliebling.
-
Content-Management und Shop-Lösung integrieren
Ist das CMS mit einer Shop-Lösung integriert, maximieren Shop-Betreiber den Nutzen beider Applikationen. Fünf wichtige Tipps.
-
Across Systems setzt mit Update zahlreiche Kundenwünsche um
Die Version 7 des Across Language Server geht mit dem TOPAZ-Update in die nächste Runde.
-
Verleihung des EDDI-Award zum ersten Mal virtuell
Der wichtigste deutsche Dialogmarketing-Preis wird am 3. November zum ersten Mal virtuell verliehen.
-
Grüne Welle erobert Supermärkte
Konsumenten honorieren Nachhaltigkeit.
-
Datenforum 2020 als virtuelle Fachtagung am 23. November
4. Jahresforum für Datennutzung und Datenschutz im Marketing & CRM.
-
Der Chef als Marke? Ja!
5 Gründe warum sich CEOs richtig branden müssen.
-
Erzähl dein Leben neu
Wie Storytelling dir zeigt, wer du wirklich bist.
-
Die sieben Design-Thinking-Prinzipien
Design Thinking gehört heute zum Skillset im gehobenen Job. Es gilt vielen als Lösung für die Herausforderungen der digitalen Welt. Sieben Prinzipien.
-
Der Boom von Online-Marktplätzen
Welche Vorteile sich für den stationären Handel bereithalten und was vor allem KMUs mit dem Blick auf Best Cases aus der Krise lernen können.
-
xpose360 erhält Awin-Award 2020 für den besten Agency-Support
Die xpose360 als internationale Digital-Marketing-Agentur erhielt dabei erneut einen der „Awin Agency Awards 2020“.
-
Neuer Termin für Learntec 2021
Messe Karlsruhe verschiebt Learntec auf 22. bis 24. Juni 2021.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche im Aufwärtstrend
Geschäftslage und Geschäftserwartungen der IT-Unternehmen verbessern sich. Bitkom-ifo-Digitalindex steigt im Oktober auf 16,2 Punkte.
-
Neuer Partner der European netID Foundation: Telekom Deutschland setzt auf netID
Die Telekom Deutschland wird Partner der European netID Foundation, Initiator von Europas offenem Login-Standard netID.
-
Leuchtturm-Projekt in der Bildungsbranche: iba setzt Maßstäbe bei der Digitalisierung
Die führende Anbieterin für das duale Studium hat ein innovatives, hybrides Lehr-/Lernkonzept entwickelt.
-
Auf Superkraft Mensch setzen
Warum ein Lächeln 100 Computer schlägt. Wenn es drauf ankommt, kann dem Menschen keine noch so weit entwickelte KI das Wasser reichen.
-
CM Group übernimmt Selligent Marketing Cloud
Führender Cross-Channel Marketing Hub stärkt Enterprise-Fokus und Präsenz auf dem europäischen Markt.
-
Werbeausgaben für Bewegtbild-Entertainment-Dienste bleiben trotz Pandemie in diesem Jahr stabil
Die Werbemarktentwicklung der Branche wird in den Jahren 2021 und 2022 durch sinkende Einnahmen bei Free- und Pay-TV-Sendern behindert.
-
Corona-Pandemie verdirbt Verbrauchern die Stimmung
Das HDE-Konsumbarometer zeigt für den November eine Verschlechterung der Verbraucherstimmung an.