News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Konsumgüterunternehmen beschleunigen ihre E-Commerce-Investitionen
Studie von Publicis Sapient und Adobe zeigt aufschlussreiche Einblicke in deren Investitionen in E-Commerce, Data Analytics und Künstliche Intelligenz
-
Europas Werbeartikelbranche trifft sich im Januar 2021
Höchste Zeit für ein Wiedersehen: PSI, PromoTex Expo und viscom am 12. bis 14. Januar 2021 in Düsseldorf.
-
Kunden nutzen in Corona-Zeiten verstärkt neue Kommunikationskanäle
Präferenzen und Verhaltensweisen von Verbrauchern verändern sich in Corona-Zeiten.
-
Neue Anforderungen im Online-Payment
E-Commerce-Branche fordert Übergangsfristen für die Umsetzung.
-
Adressvalidierung steigert die Rentabilität internationaler E-Commerce-Aktivitäten
Immer mehr Händler & Unternehmen wagen den Sprung in die Internationalität. Doch auch diese Chance birgt Tücken.
-
Künstliche Intelligenz: In der Bevölkerung sind extreme Ansichten verbreitet
Jeder Fünfte glaubt, dass Maschinen die Weltherrschaft übernehmen. Jeder Vierte erwartet, dass KI nicht funktionieren.
-
Wie sieht die Post-Cookie-Ära aus?
Experten empfehlen Aufbau von Know-how und Einsatz von technologischen Alternativen.
-
Weihnachtsgrüße per E-Mail – 11 Ideen
Kreative und individuelle Kampagnen zu Weihnachten sind ein Hingucker, zudem kostengünstiger und umweltfreundlicher als Print-Aktionen.
-
Was ist eine Landingpage und wie erstelle ich sie mit Mailify?
Bei der Erstellung Ihrer digitalen Marketingstrategie werden Sie sehr oft über den Begriff Landingpage stolpern.
-
Gesamtwerbemarkt 2020 nach drei Quartalen mit 7,0 Prozent im Minus
Kino-Werbung mit einem Rückgang von -60,3 % am stärksten betroffen. PKW Branche reduziert die Werbeausgaben um 21,3 Prozent in 2020.
-
Automatisierung und eine neue Arbeitsteilung zerstören weltweit Arbeitsplätze
Covid-Pandemie verändert den Arbeitsmarkt schneller als erwartet. Neue Arbeitsplätze entstehen - Bedarf an Umschlung steigt.
-
Akima Media und PrimeKey richten ihre Zusammenarbeit langfristig aus
Bereits seit 2018 kommuniziert Akima Media in Deutschland für PrimeKey und berät das schwedische IT-Unternehmen strategisch in Kommunikationsfragen.
-
Lost in Translation, oder: Sprechen Sie Social Media?
Von Abbruchrate bis Web-Analytics. Es gibt viele Social-Media-Begriffe, die regelmäßig Fragen aufwerfen. Hier ein paar Erklärungen:
-
Affiliate Marketing Trends im Corona-Jahr 2020
Kurzfristige Planungshorizonte und kürzere Reaktionszeiten bei der Umgestaltung haben dieses Jahr besonders geprägt.
-
Steuerbelastung der Familienunternehmer steigt
Familienunternehmen entrichten die Hälfte der Unternehmenssteuern in Deutschland. Belastung steigt überproportional.
-
Unternehmen bauen 2020 ihre Webseiten deutlich aus
Interaktion mit Kunden gewinnt an Bedeutung. 8 von 10 Unternehmen rekrutieren auch neue Mitarbeiter online.
-
Neue KI von Facebook übersetzt 100 Sprachen
Die Übersetzung erfolgt ohne Unterstützung auf englische Daten.
-
Compart bringt neue Software für die zentrale Steuerung im Produktionsdruck auf den Markt
DocBridge® Spool entlastet Mitarbeiter von manuellen Bedienereingriffen und erhöht die Transparenz und Wirtschaftlichkeit.
-
Das Selbstorganisationsprinzip
In dynamischen Umfeldern zählt Selbstverantwortung und Selbststeuerung. Gerade Führungskräfte müssen in der Unternehmensführung umdenken.
-
Mobile-Shopping legt im Weihnachtsgeschäft weiter zu
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft explodierte die Nutzung von Smartphones für Bestellungen, während Desktop- und Tablet-Bestellungen rückläufig waren.