News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Digitale Agenda: eco veröffentlicht Top Ten Punkte für digitalpolitische Neuausrichtung
eco Vorstandsvorsitzender Süme: „Ampel-Koalition muss Deutschland endlich aus dem digitalen Dornröschenschlaf holen!“
-
Biometrie ermöglicht sichere Identität ohne Passwörter
Superstarke Kundenauthentifizierung für Zahlungsverkehr und Onlinehandel.
-
Unternehmen leiden unter hohen Strom- und Gaspreisen
Viele befürchten aufgrund der hohen Strom- und Gaspreise sogar den Verlust der eigenen Wettbewerbsfähigkeit am Standort Deutschland.
-
Trend DTC: Sichtbarkeit im Direktvertrieb aufbauen mit interaktivem Guide von Mapp und VTEX
Der kostenfreie Guide richtet sich an Produkthersteller, Marken und E-Commerce-Anbieter – und ist international ausgelegt.
-
MANGOPAY setzt sein europäisches Hyperwachstum fort und verkündet das Erreichen der 20-Milliarden-Transaktionsmarke
Das europäische Scale-up-Unternehmen MANGOPAY hat seit seiner Gründung die 20-Milliarden-Euro-Marke beim verarbeiteten Transaktionsvolumen geknackt.
-
Große Mehrheit würde eigene Mobilitätsdaten mit anderen teilen
9 von 10 wollen anonymisierte Daten zur Verfügung stellen. Nur 42 Prozent sind mit Mobilitätsangeboten in Deutschland zufrieden.
-
Markt für technische Konsumgüter 2021 erfolgsversprechend
Black Friday - Markt für technische Konsumgüter trotzt steigenden Preisen und beendet 2021 erfolgreich.
-
Social-Media-Nutzer weltweit überschreiten die 4,5 Milliarden-Marke
Einblicke und Analysen, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützen, im kommenden Jahr in den sozialen Medien weiter zu wachsen.
-
Kiel Trade Indicator zeigt positive Indizien
Durchgehende Erholung noch nicht in Sicht. Staus an wichtigen Seehäfen reduzieren sich leicht.
-
Mangel an Fachkräften bremst wirtschaftliches Wachstum
DIHK-Report: Betriebe melden mehr Personalengpässe als vor der Corona-Krise.
-
Black Friday 2021: Deutsche wollen nachhaltig auf Schnäppchenjagd gehen
Für 84 Prozent hat Nachhaltigkeit einen Einfluss auf ihr Einkaufsverhalten am Black Friday. Im Schnitt wollen sie fast 300 Euro ausgeben.
-
Managementberatung in Deutschland: Geringes Digital-Know-how beim Kunden bremst KI-Projekte
Datenqualität und Umsetzungs-Know-how auf Kundenseite noch zu gering. Interne Digitalisierung bei Beratungen nimmt Fahrt auf.
-
Reisebranche investiert immer mehr in Werbung
Touristikmarken werden ihre Ausgaben für digitale Werbung von 63 Prozent der Budgets im Jahr 2020 auf 70 Prozent im Jahr 2023 erhöhen.
-
CCV-Jahrestagung 2021: Tolle Keynotes, Jubiläum und neuer Verbandsauftritt
"Smarter, Interaktiver, Callcenter" – unter diesem Motto fand in Berlin die Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft statt.
-
Branding mit LinkedIn
Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust.
-
IT neu denken
Unternehmen sitzen auf Datenbergen, nutzen aber deren Potenzial nicht. Aus Daten entstehen Wettbewerbsvorteile, die Branchen aus den Angeln heben.
-
Quick Guide A/B Testing
Wie Sie Ihr Website- und E-Commerce-Testing erfolgreich auf- und umsetzen.
-
So startet man im B2B auf Social Media durch
Was Experten unter gutem Content in den sozialen Medien verstehen und wie B2B-Unternehmen ihre Kunden damit binden können.
-
E-Commerce-Trends 2021: So shoppen die Deutschen im Netz
4 von 10 Online-Shoppern kaufen seit Corona mehr im Internet. Die Hälfte interessiert sich für Schnell-Lieferdienste für Lebensmittel.
-
Focus zählt artegic zu den besten IT- und Kommunikationsdienstleistern
Mit einer Wertung von 80,5 von 100 Punkten gehört artegic laut Focus DEUTSCHLAND TEST zu den „Besten in der Technik 2021“ in der Kategorie IT- und Kom