News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Das Gesicht des Handels 2021 kommt aus Berlin
HDE-Präsident Josef Sanktjohanser überreichte auf dem Handelskongress der Gewinnerin Anja Döring die Urkunde für das Gesicht des Handels 2021.
-
Sven Bornemann übernimmt interimsweise die Geschäftsführung des BVDW
Die nun gewählte Interimslösung soll einerseits Kontinuität gewährleisten, andererseits sollen zugleich dadurch auch neue Impulse gesetzt werden.
-
Vertrauen und Selbstbestimmung: Das neue Dreamteam für effektivere Werbung
Die Online-Marketingbranche sollte das Aus der Third-Party-Cookies nicht bedauern, sondern die Ressourcen dazu nutzen, Alternativen zu finden.
-
Ineffiziente Datenanalyse kostet Unternehmen Zeit und Geld
Laut einer Fivetran-Umfrage fällen 71 % der Unternehmen kritische Geschäftsentscheidungen auf Basis veralteter und fehlerhafter Daten.
-
Führung: viele Probleme, zu wenig Kompetenz
70 % der Bewerber gehen davon aus, dass sich die Führungspraxis in Unternehmen unter dem Einfluss der Pandemie grundsätzlich verändert.
-
Customer Relationship Management (CRM) im Maschinenbau
In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie mit einem CRM im Maschinenbau Einblicke in Ihr gesamtes Unternehmen erhalten
-
Local Marketing
Online werben, lokal verkaufen.
-
Insta it!
Erfolgreiches Marketing mit Instagram. Das Online-Marketing-Handbuch für Instagram.
-
E-Commerce: 7 Tipps für eine reibungslose und sichere Login-Experience
Wie Unternehmen in der umsatzstärksten Zeit des Jahres den Spagat zwischen Cyber-Sicherheit und reibungsloser Customer Experience schaffen.
-
Digitalisierung von Marketing und Vertrieb ermöglicht Steigerung der Profitabilität
Das Studienteam identifiziert fünf zentrale Treiber. Der Digitalisierungsgrad wird anhand von vier Kriterien gemessen.
-
Handel fordert von Politik mehr Spielräume und Öffnungsklauseln
Auf dem Handelskongress Deutschland fordert HDE-Präsident von der kommender Bundesregierung Impulse für einen kraftvollen wirtschaftlichen Neustart.
-
Forum Veranstaltungswirtschaft warnt vor Gefährdung von Existenzen
Die Veranstaltungswirtschaft braucht bundeseinheitliche und verhältnismäßige Vorgaben!
-
Industrie-Investitionen sinken
Investitionen der Industrie 2020 sanken gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent.
-
Strukturwandel im Handel
Verändertes Verbraucherverhalten stellt Handel vor grundlegende Herausforderungen.
-
Die E-commerce Germany Awards sind wieder da!
Die fünfte Ausgabe der E-Commerce Germany Awards findet im Februar 2022 statt.
-
ASAP contra EOD/COB
Kundenbegeisterung braucht manchmal etwas (mehr) Zeit
-
Neu: AXELOS ProPath-Zertifizierungsprogramm - Organisatorische Veränderungen Schritt für Schritt umsetzen
Das Zertifizierungsprogramm AXELOS® ProPath™ umfasst die weltweit leistungsstärksten Projekt-, Programm- und Portfolio-Best-Practice-Methoden.
-
Melissa Data – Nischenplayer im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenqualitätslösungen 2021
Anbieter zum zweiten Mal infolge im Bericht positioniert.
-
Creator Economy in Deutschland hängt die Automobilindustrie ab
Fast ein Drittel (28 Prozent) der Generation Z ist bereits Content Creator in Vollzeit oder möchte es künftig werden.
-
Täglich 26 E-Mails im Postfach
Heute landen im Schnitt täglich 26 berufliche Mails im Postfach. Auch Grund dafür, dass die E-Mail immer noch ein Einfallstor für Kriminelle ist.