News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Täglich 26 E-Mails im Postfach
Heute landen im Schnitt täglich 26 berufliche Mails im Postfach. Auch Grund dafür, dass die E-Mail immer noch ein Einfallstor für Kriminelle ist.
-
Globale Werbeausgaben für Facebook und Instagram steigen um 43 Prozent
Die Investitionen in soziale Medien steigen schneller denn je, da sich diese Plattformen zu einem wesentlichen Bestandteil des Alltags entwickeln.
-
Studie zu Chancen einer Token-Ökonomie für Deutschland
Token haben das Potenzial, wirtschaftliche Prozesse effizienter und transparenter zu gestalten. Die Studie zeigt Potenzial und Hemmnisse auf.
-
Adidas als weltweit beste deutsche Marke in den Top 10
YouGov veröffentlicht mit dem Global Best Brand Ranking 2021 die besten Marken in 54 Märkten weltweit.
-
Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 4,9 Milliarden Euro um
In diesem Jahr planen 46 Prozent der Onlineshopper Aktionen zum Black Friday zu nutzen.
-
Voranschreitende Digitalisierung und Fachkräftemangel beflügeln das Geschäft mit IT-Freelancern
Führende Anbieter erwarten Umsatzplus von 12 Prozent pro Jahr. Anbieter erwarten Marktkonsolidierung.
-
12 Tipps für bessere Daten im E-Mail-Marketing
Daten sind die Grundlage für relevantes E-Mail-Marketing. Eine möglichst hohe Datenqualität ist daher ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
-
New Work – New Learning
LEARNTEC Kongress (1. bis 3. Februar 2022) widmet sich der Digitalisierung der Lern- und Arbeitswelt.
-
Performance Media, blueSummit und Qverse verschmelzen zu PIA Media
Die drei Gesellschaften der PIA Group werden ab dem 01.01.2022 unter der Dachmarke PIA Media auftreten.
-
Individuelle Werbebotschaften werden Standard
Marketing-Automation-Konferenz mit 10 Roundtables, 15 Vorträgen, 10 Masterclasses. Vom Leadmanagement über Omnichannel bis zu KI.
-
Eurogebiet: Inflationsraten mittelfristig über zwei Prozent erwartet
Probleme bei internationalen Lieferketten, Rohstoffknappheit und hohe Energiepreise sollen bis 2023 als Inflationstreiber an Bedeutung verlieren.
-
Handball: HC Erlangen sichert sich zweiten Sieg in Folge
Die Franken kämpfen und gewinnen glücklich mit 23:22 vor über 3800 Zuschauern gegen den Aufsteiger HSV Hamburg
-
So kann sich der Vertrieb für die Zukunft rüsten
Wie die Kombination aus Daten und Technologie Unternehmen dabei helfen kann, über das traditionelle Lernen hinaus zu gehen.
-
Innovationsschub durch Corona: So arbeiten Marketing-Teams heute
Eine Studie zeigt, dass allein in den letzten 12 Monaten 77 Prozent der Marketingabteilungen eine digitale Kollaborationslösung eingeführt haben.
-
Trendreport zum Influencer Marketing
Branchen: Beauty, Fashion & Food haben die Nase vorn. Wichtigster Trend: Videos.
-
Messewirtschaft: Politik darf nicht in Aktionismus verfallen
AUMA-Geschäftsführer: „Rezepte des vergangenen Winters schmecken nicht mehr“. Empfehlung des RKI sorgt für Verunsicherung an Deutschlands Messeplätzen
-
Die ad agents gibt es jetzt auch auf die Ohren – mit unserem neuen Podcast!
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents startet mit ihrem neuen Podcast "mission: best performance".
-
Ransomware-Attacken: Deutschland unter den Top 5 weltweit
Neue Studie zeigt, welche Länder und Branchen 2020 und 2021 am meisten mit Ransomware-Angriffen zu kämpfen hatten.
-
3G-Regelung am Arbeitsplatz: Viel Klärungsbedarf
Die mögliche Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP im Bund plant verschärfte Corona-Regelungen am Arbeitsplatz.
-
Werbewirksamkeit: Vorurteile gegenüber Programmzeitschriften
FUNKE-Studie: „Programmzeitschriften-Report 2021“ belegt intensive Nutzung, hohe Markentreue und garantierte Mehrfachkontakte für Werbekunden.