News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die Sicht des Arbeitgebers bei Homeoffice-Jobs
Der zweite Teil der dreiteiligen Folge „So arbeiten Sie effektiv im Homeoffice“ behandelt die Sicht des Arbeitgebers auf Homeoffice-Jobs.
-
Farbtrends 2022: Calming Coral, Samtviolett & Pazifikpink
Die wichtigsten Farbtöne, die zur Steigerung der Kampagnenleistung im Jahr 2022 führen.
-
Diesjährige Cyber Week erfordert Umdenken
Die Cyber Week hat sich als wichtige Verkaufssaison für Onlinehändler etabliert. Doch Corona hat alle Retail-Segmente durcheinandergebracht.
-
HC Erlangen: Starke Aufholjagd wird belohnt
Die Franken erkämpfen sich in den letzten Sekunden noch einen Punkt beim BHC und liegen jetzt auf Platz sieben in der Handball-Bundesliga
-
Kleine Ideen von großem Wert
Die Basis für Innovationen aller Art sind gute Ideen, und die beste Quelle für solche Ideen sind die eigenen Mitarbeiter.
-
Jeder fünfte Deutsche hat konkret vor, am Black Friday online zu shoppen
Black Friday hat sich in Deutschland mittlerweile fest etabliert. Am 26. November ist es soweit.
-
Digitales Angebot als Retter der Innenstadt
Damit eine Innenstadt langfristig ansprechend bleibt, muss sie sich stetig weiterentwickeln.
-
KI unterstützt Strukturwandel im Rheinischen Revier
Das Kompetenzzentrum WIRKsam erforscht innovative Arbeitsformen zur Schaffung attraktiver Arbeitsplätze und zur Stärkung regionaler Unternehmen.
-
Wenn zwei sich streiten … Maschinen- und Anlagenbau im Spannungsfeld politischer Veränderung
Bewegung im globalen Kräfteverhältnis: Muss sich der deutsche Maschinen- und Anlagenbau in Zukunft zwischen USA und China entscheiden?
-
Datenkultur verspeist Ihre Datenstrategie zum Frühstück
Analystenhaus veröffentlicht Data Culture Survey 22. Studie untersucht Vorteile, die Unternehmen bei der Implementierung einer Datenkultur anstreben.
-
Unternehmen wollen ihre Leute zurück ins Büro holen
Mehrheit der Unternehmen möchte Homeoffice nach der Pandemie wieder einschränken.
-
Augsburger Agentur xpose360 zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen
Mit einer Wachstumsrate von 115,76 Prozent schafft es die Augsburger xpose360 auf Platz 48 der Deloitte Technology Fast 50 2021.
-
Exporte der Elektro- und Digitalindustrie weiter auf Expansionskurs
Die größten Abnehmerländer in den ersten drei Quartalen dieses Jahres waren China, die USA und Frankreich.
-
HubSpot wird im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketing-Automation-Plattformen 2021 als ein Leader anerkannt
Anerkennung für die Vollständigkeit der Vision und die Fähigkeit, diese umzusetzen
-
Nachhaltigkeit von Markenunternehmen aus Verbrauchersicht: Sehr viel Luft nach oben
Nachhaltigkeit ist für Verbraucher ein Begeisterungsfaktor. Die Messlatte liegt aber hoch - was zählt sind Glaubwürdigkeit und Konkretheit.
-
Double-Opt-in Rate erhöhen
Nicht alle Kunden klicken. Doch was ist der Grund? Viele Versender schicken daraufhin eine Erinnerung – doch ist das wirklich eine gute Idee?
-
Last Minute Tipps zum Black Friday
Nutzen Sie die Tage die Ihnen bleiben, um Kunden noch rechtzeitig auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen oder aber um Ihre Kundenbindung zu stärken.
-
PKV: Wie und wo sich Neukunden und Wechsler am besten gewinnen lassen
Aktuelle Studie untersucht Verlaufsmuster, Erfolgstreiber und Abschlusshürden der Customer Journey zur privaten Krankenvollversicherung.
-
Studie: 92 Prozent der IT-Entscheider gehen bei Cybersecurity Kompromisse ein
Hohe Kompromissbereitschaft steht im Widerspruch dazu, dass ein Drittel der Befragten Cyberkriminalität als größtes Sicherheitsrisiko einstufen.