News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So nutzen Sie 3D-Modelle für ein innovatives Produkt-Marketing
3D-Modelle sind eine wertvolle Ressource, um sich durch innovatives Marketing von der Konkurrenz abzuheben
-
Handel startet schwach in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäftes
Nur 20 Prozent der 350 befragten Unternehmen sind mit den Umsätzen im bisherigen Weihnachtsgeschäft zufrieden.
-
Bestandskunden glücklich machen
Es lohnt sich, Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen. Fünf Tipps, wie Online-Händler Bestandskunden noch besser an sich binden können.
-
Unternehmen sind bereit für mehr Klimaschutz
Eine Umfrage zeigt: Der Großteil der Unternehmen wird Klimaschutzmaßnahmen 2022 verstärken
-
So funktioniert Empfehlungsmarketing
Eine individuelle Empfehlung wirkt authentisch. Mithilfe von Referralmarketing können Unternehmen positive Kundenmeinungen für sich nutzen & steuern.
-
Knapp ein Drittel der Gen Z und Millennials hat schon einmal über ein soziales Netzwerk eingekauft
20 Prozent der Deutschen sagen in diesem Jahr, schon einmal auf „Social Shoppingtour“ gewesen zu sein. 2020 sagten dies noch 18 Prozent.
-
Checkliste: 12 Tipps für bessere Daten im E-Mail Marketing
Eine möglichst hohe Datenqualität ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing.
-
Das hält der Koalitionsvertrag für die Digitalwirtschaft bereit
Die Ampelkoalition hat sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, bei dem die Digitalisierung eine zentrale Rolle spielt.
-
Webinar: Datenqualität optimieren
Gutes E-Mail Marketing beginnt mit guten Daten! Erfahren Sie, wie Sie die Daten Ihrer User:innen auf ein hohes Qualitätsniveau heben und halten.
-
So nutzen Sie 3D-Modelle für ein innovatives Produkt-Marketing
3D-Modelle sind eine wertvolle Ressource, um sich durch innovatives Marketing von der Konkurrenz abzuheben
-
Das spricht für die Wirksamkeit des Knappheitsprinzips
Eine begrenzte Ressource, steigert unser Interesse
-
Fitness- und Gesundheits-Apps: Rund 40 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer teilen Aktivitätsdaten
36 Prozent wollen künftig auch Echtzeit-Daten wie Herzfrequenz mit Anbietern teilen.
-
Das Rezept für Insight-basiertes Marketing
Um die bestehende Kundenbasis für Weihnachten zu aktivieren und den Werbeerfolg zu maximieren, bedarf es einer Insight-basierten Marketing-Rezeptur.
-
Nachhaltigkeit wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger
In mehr als der Hälfte der Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt.
-
Umsätze im Onlinehandel haben auch nach Wiedereröffnung der Geschäfte weiter zugenommen
+8,8 % Umsatzsteigerung von Mai bis September 2021 gegenüber Vorjahreszeitraum.
-
Corona-Pandemie sorgt für mehr Nachhaltigkeit
Die Mehrheit der Verbraucher sind überzeugt: Jeder Einzelne kann einen Beitrag im Kampf gegen die globale Erwärmung und für mehr Umweltschutz leisten.
-
Warum kleine und mittlere Unternehmen nicht investieren
Corona-Krise verstärkt strukturelle Investitionsschwäche weiter: Mittelstand verliert an Bedeutung.
-
Digital Commerce 360 kürt ChannelAdvisor zum Channel-Management-Anbieter Nr. 1
Die weltweit führende Multichannel-Commerce Plattform ist Spitzenreiter in der Kategorie Channel Management.
-
Technologiewandel zwingt Personalabteilungen zum Handeln
Befragung von 4.000 Führungskräften in 24 Ländern: Digitalisierung und Automatisierung sind die größten Herausforderungen für das Personalmanagement.