Handel
-
Reddit-Aktie steigt um 48 Prozent
Reddit plant Verwendung der Mittel für Unternehmen und Technologie.
-
Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken
Shopper-Studie: Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
-
Wie sich Retail Media konsolidieren wird
Retail Media im Wandel: Warum die Überfülle an Netzwerken eine Chance für Konsolidierung und Prozessoptimierung bietet.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
Umsatzrückgang im Krawattenbusiness oder auch der Krawatte geht es an den Kragen: Ist der Stil in Gefahr?
In den letzten Tagen hat die Presse bundesweit über einen alarmierenden Rückgang im Krawattenumsatz
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?
-
Walmart startet Lieferdienst
Walmart+ bietet Mitgliedern Express On-Demand Early Morning Delivery an. Der Wettbewerb um schnelle Lieferungen und Kundenbindung nimmt Fahrt auf.
-
Airpods werden Hörgerät
Mit iOS 18 könnten AirPods Pro zur Hörhilfe werden. Sie bieten bereits Hörhilfefunktionen für mittelgradige Schwerhörigkeit.
-
Temu plant Direktflüge nach Frankfurt
Temu plant Direktflüge nach Frankfurt, Kritik am chinesischen Online-Handel, HDE fordert Kontrollen.
-
Amazon lässt Produktseiten aus URL von KI erstellen
Verkäufer auf Amazon werden bald in der Lage sein, Produktseiten zu erstellen, indem sie einfach einen Link kopieren und einfügen.
-
Vertriebserfolg 2024
Wie Sie (auch) in diesem Jahr lukrative Aufträge schreiben
-
KI macht im Marketing Menschen wichtiger
Automatisierung vs. Authentizität: Wie KI den menschlichen Kontakt verändert. Warum der Faktor Mensch wichtiger wird.
-
Neue Produkte planen - 18 Anregungen
In der heutigen Zeit des rapiden Wandels ist es wichtiger denn je, frühzeitig auf Kunden-Bedürfnisse einzugehen und innovative Lösungen anzubieten.
-
Handelskraft Konferenz 2024 – Menschen, Mut und Metamorphosen
Die diesjährige Handelskraft Konferenz am 6. und 7. März 2024 bot einen gelungenen Mix aus Menschlichkeit und digitaler Transformation.
-
Einzelhandel fordert bedarfsgerechten Ausbau der E-Ladeinfrastruktur
Vor finalen Abstimmungen im EU-Parlament: HDE kritisiert das Ergebnis der Trilogverhandlungen und fordert eine Überarbeitung.
-
Kaufhäuser in der Krise
Umsätze in den vergangenen 20 Jahren real um 34,8 % gesunken. Beschäftigung ging 2023 gegenüber 2003 um 21,7 % zurück.
-
Die Application Generation als Zielgruppe: Was müssen Banken jetzt wissen?
Die Erwartungen von Verbrauchern an digitale Dienste steigern sich in allen Bereichen - auch im Finanzwesen. Dies müssen Banken jetzt beachten.
-
Wie KI in Retail Media Streuverlust verringern kann
Die nahtlose Integration von Online- und Offline-Daten im Handel wird als entscheidend angesehen. Große Chancen für KI im Einzelhandel.
-
Dynamic Pricing: Neue Chancen durch KI
KI-gestütztes Dynamic Pricing bietet Unternehmen wie Bonprix und Takko Fashion neue Chancen zur Optimierung ihrer Preisstrategien.
-
Nachhaltigkeit, Billiganbieter und Inflation – das Jahr 2023 aus Konsumentensicht
Haushalte mit höherem Einkommen kaufen lieber im Internet ein. Männer geben mehr Geld online aus, Frauen retournieren häufiger.