Handel
-
HDE fordert Wiedereröffnung aller Geschäfte
Mit dem Handel leiden Kommunen, Städte und das Gemeinwohl.
-
Konsum auch 2021 keine Konjunkturstütze
Während die Anschaffungsneigung noch einmal moderat zulegt, müssen die Konjunktur- und Einkommenserwartung deutliche Einbußen hinnehmen.
-
Kaufabbruch bei 81 Prozent der Verbraucher aufgrund mangelnder Produktinformationen
Akeneo-Studie unterstreicht die Wichtigkeit von ausführlichen und zuverlässigen Produktdaten für Kunden in Deutschland, Frankreich und UK.
-
Warum der stationäre Handel Kurs auf Omni-Channel nehmen sollte
Die Lust am Shopping in Deutschland ist ungebrochen. Wie Omni-Channel die Consumer Experience nachhaltig prägen kann.
-
In Krisenzeiten online sicher verkaufen
Produktfälschungen entgegenwirken - Wie schützen Marken ihr Eigentum vor dem Kopieren?
-
2021 - der Meilenstein für den Onlinehandel
Wie Rahmenbedingungen für Onlinehändler in Zukunft aussehen werden und was das für den digitalen Gestaltungsspielraum von Marken bedeutet.
-
Sportliche Großereignisse prägen das Einkaufsverhalten
Großevents wie die Fußball-EM und Olympia im Sport-Sommer 2021 pushen die Produktnachfrage in sämtlichen Kategorien.
-
Weiterhin ansteigende Verbraucherstimmung trifft auf eingeschränkte Konsummöglichkeiten
Ist die Verbraucherstimmung vor einem Jahr im Zuge des ersten Lockdowns noch eingebrochen, setzt sich in diesem Frühjahr der Optimismus durch.
-
Aldi stellt sich digital neu auf
Zum Relaunch startet eine umfangreiche 360-Grad-Awareness-Kampagne unter dem Motto „Aldi Möglichkeiten, die das Leben schöner machen“.
-
54 Prozent der Deutschen entdecken neue Produkte lieber online
Bundesbürger stöbern am liebsten mit dem Smartphone in Online-Shops. Spontankäufe werden eher vor Ort im Geschäft getätigt.
-
Die weltweiten Ausgaben für Digital Ads steigen bis 2024 auf 437 Milliarden Euro
57 % der britischen Käufer werden 2020 auf Marktplätzen einkaufen, nur 13 % auf Einzelhandelswebsites.
-
It’s a match! Mit Tinder Ads sind Sie näher an Ihrer Zielgruppe
Tinder Ads bieten Werbetreibenden eine völlig neue und kreative Möglichkeit, die Generationen unter 34 Jahren zu erreichen.
-
Bezahlen mit Lidl Pay
Heute startet bundesweit die neue Bezahlmöglichkeit in der Lidl-Plus-App, erste personalisierte Inhalte verfügbar
-
Handel mit Bekleidung und Haushaltsgeräten wandert ins Internet ab
Deutsche Verbraucher*innen gewöhnen sich zunehmend daran, im Internet Bekleidung sowie Haushaltswaren und -geräte zu kaufen.
-
Großinvestition für den E-Commerce
Dataform automatisiert sein Fulfillment-Center mit Klinkhammer.
-
Laden und Parken
EHI veröffentlicht Whitepaper zu E-Mobilität im Handel 2021.
-
Dropshipping Magazine: Ausgabe 7 ab sofort im Handel und mit zusätzlichem Digitalvertrieb
26 Megatrends, die den E-Commerce bewegen.
-
Sind Wellness- und Spa-Besuche in Corona-Zeiten verantwortungsbewusst?
EXPERTISEROCKS erarbeitete mit chillaway.de fünf Hygiene-Leitgedanken.