Handel
-
DMEXCO @home 2021: Digitales Marketing bleibt Treiber der Werbe- und Weltwirtschaft
Über 600 Speaker:innen der Digitalwirtschaft und 20.600 Teilnehmende aus aller Welt trafen sich online unter dem Motto „Setting new priorities”.
-
Impfkampagne des Handels mit über 200 Millionen Kundenkontakten
Mit zahlreichen Werbemaßnahmen in mehreren Sprachen verzeichnete die Impfkampagne innerhalb von zwei Wochen über 200 Millionen Kundenkontakte am POS.
-
Digitaler Displaywerbemarkt wächst 2021 um 23,4 Prozent
Mit 5,068 Milliarden Euro überspringt der digitale Displaywerbemarkt die 5-Milliarden-Marke.
-
How to save 71% in water costs with ThinkTop V70 upgrade
Save 71% in water costs by upgrading one valve control top out of every four Want to boost yield? Secure hygienic safety? Reduce operating costs?
-
Drei Viertel wollen überall bargeldlos bezahlen können
Unter den Jüngeren fordern 9 von 10 ein Recht auf digitales Bezahlen.
-
Effiziente Steigerung des Online Umsatzes bei mey
Mit innovativer Suchmaschinenwerbung konnten die Online Verkäufe im Onlineshop vom Bodywear-Hersteller mey über Brand und Non-Brand erhöht werden.
-
Verbraucherstimmung trübt sich im September ein
Infektionsgeschehen verpasst Verbraucherstimmung weiteren Dämpfer.
-
Digitaler Handel: Lebensmittel-Lieferdienste erzielen Rekordsummen
1.037 M&A-Deals im gesamten Digital Commerce-Sektor im ersten Halbjahr 2021/mehr als 10 Mrd. US-Dollar an Wagniskapital für D2C Food Delivery-Dienste.
-
Rewe Snack Mobil startet Live-Betrieb
Nach erfolgreichen Testfahrten startet das selbstfahrender Kiosk in den Live-Betrieb.
-
Kaufkraft in Deutschland 2021: Positive Entwicklung trotz anhaltender Corona-Pandemie
Spitzenreiter auf Bundeslandebene bleibt Bayern. Höchste Kaufkraft bei kreisfreien Städten und Landkreisen im bayerischen Kreis Starnberg.
-
Aldi Süd führt Alipay als Bezahlmöglichkeit ein
Kunden können bei Aldi Süd aus 11 Bezahlmethoden wählen. Die Möglichkeiten werden Ende August um eine beliebte Bezahlmethode mit QR-Code ergänzt.
-
Shopper Missions Studie zeigt, wie wir einkaufen
E-Commerce wächst um 34 Prozent. Haushalte haben einen größeren Bedarf an Lebensmitteln, reduzieren allerdings die Anzahl ihrer Einkäufe.
-
Internationale Buchmärkte trotzen Corona mit deutlichen Zuwächsen
Die Erlöse konnten binnen eines Jahres teilweise um über ein Drittel gesteigert werden.
-
Starker Markenauftritt bei Zalando
Die amerikanische Mode- und Lifestylemarke Top GUN konnte mithilfe eines starken Markenauftritts auf Zalando ihre Reichweite erhöhen.
-
Aldi Süd startet auf TikTok
Nach Facebook und Instagram nimmt der Discounter die TikTok-User ins Visier und gestaltet interaktiven Content für Millennials und die Generation Z.
-
Mehr Menschen würden Fleisch aus dem 3D-Drucker essen
45 Prozent haben ihren Fleischkonsum wegen des Klimawandels reduziert. Akzeptanz für Fleisch aus digitaler Produktion wächst.
-
Wie innovatives Retourenmanagement den E-Commerce unterstützt
Das Streben nach mehr Nachhaltigkeit geht meist Hand in Hand mit der Entwicklung innovativer Technologien.
-
Mehr Menschen informieren sich digital direkt beim Lebensmitteleinkauf
Mehr Menschen verfolgen Produktion und Lieferketten mit digitalen Technologien. 4 von 10 Personen wollen künftig per Webcam in Tierställe schauen.
-
Marinepool führt „Click & Reserve“ ein – dank Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate
Marinepool setzt auf die Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate und führt „Click & Reserve“ ein.