Handel
-
Einzelhandel bewertet Beschlüsse positiv: Rasche Umsetzung gefordert
Positiv sieht der Verband dabei die Abkehr von der alleinigen Fixierung auf die Inzidenzzahlen und den Verzicht auf einen weiteren Lockdown.
-
Mobilität beim Einkaufen: Händler überschätzen Rolle des Autos
Einzelhändler fürchten häufig einen Rückgang ihrer Umsätze, wenn der Platz zum Abstellen privater PKW reduziert wird.
-
Handel verschenkt Potential im Umgang mit Adressdaten
Nur gut jeder vierte Befragte aus Handel und Logistik schätzt die Qualität der Adressdaten als hoch ein, branchenübergreifend sind es 34 Prozent.
-
Handelsunternehmen starten breite Kampagne zur Steigerung der Corona-Impfbereitschaft
"Leben statt Lockdown"-Kampagne - beteiligte Unternehmen erreichen täglich 40 Millionen Menschen.
-
Die Website wird 30 Jahre alt
Am 6. August 1991 wurde die erste Website der Welt veröffentlicht. Bitkom präsentiert 30 Fakten zum World Wide Web.
-
Fünf Partnerprogramme, die den Kleiderschrank umweltfreundlich machen
xpose360 wirft im Branchenbenchmark „Sustainable Fashion“ einen Blick auf Partnerprogramme, die den Kampf gegen Fast Fashion aufgenommen haben.
-
Individuelle Kommunikation beim Online-Einkauf gefragt
Deutsche Verbraucher legen nach Corona-Pandemie sehr viel Wert auf eine personalisierte und unkomplizierte Digital Customer Experience.
-
Qualitätskampagne: Aldi räumt mit Vorurteilen auf
Aldi Nord und Aldi Süd setzen sich faktenreich und pointiert mit Vorurteilen auseinander, die über das Sortiment der beiden Discounter kursieren.
-
Bundesweite Umfrage zeigt frühen Start ins Weihnachtsgeschäft 2021
20 Prozent machen sich bis Ende September erste Gedanken zu Weihnachtsgeschenken. Finaler Weihnachtseinkauf erreicht in KW 48 bis 51 seinen Höhepunkt.
-
Antizyklisches Kaufen: Lohnt es sich, Sommerprodukte im Winter zu kaufen und andersherum?
Das Preisverhalten ist von vielen Faktoren abhängig. Preisvergleichsportal untersucht Saisonprodukte verschiedener Kategorien.
-
Usercentrics & Oxid eSales schließen Partnerschaft
Neues OXID-Modul – powered by Usercentrics – hilft, OXID eShop mit den rechtlichen Anforderungen für Consent Management in Einklang zu bringen.
-
Handel fordert Abkehr vom Inzidenzwert als wichtigstem Parameter
Impffortschritt in Baden-Württemberg muss mit einer Öffnungsgarantie für den Handel einhergehen.
-
Einsatzmöglichkeiten von Marketing-Automation
Automatisierung macht Marketing effizienter. Die Checkliste zeigt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Marketing-Automation.
-
Amazon Posts: Mehr Clicks und Conversions für Seller und Vendoren
Das neue Feature Amazon Posts vereint eine Social Media ähnliche Plattform mit den Shopping-Möglichkeiten von Amazon.
-
Vom Acker und Stall in die Tonne
Rund 40 Prozent aller global erzeugten Lebensmittel erreichen nie die Teller.
-
Corona: Einzelhandel mit Impfappell an die Bevölkerung
HDE stellt Plakate für Handelsunternehmen bereit.
-
DHL positioniert sich als führender Experte im E-Commerce mit globaler Markenkampagne
TV-Spot zeigt, wie Online-Shopping zum Kern des globalen Handels wurde. Die Markenkampagne wird in 30+ Ländern ausgespielt.
-
Online-Shops erfolgreich vermarkten: 5 Tipps
Worauf Marketingverantwortliche achten sollten, dass ihre Shops optimal im Netz für die richtigen Personen sichtbar sind verraten folgende fünf Tipps.