Handel
-
Zalando-Aktionäre schreien vor Glück
Kunden-Rekordanstieg, markenstärkster Online-Modeshop und Profiteur von Nachhaltigkeitstrend.
-
Händler stellen Corona-Politik von Bund und Ländern ein schlechtes Zeugnis aus
Vom Lockdown betroffenen Händler sind enttäuscht. Sie halten die derzeitigen Maßnahmen im Durchschnitt für „mangelhaft“
-
Zalando eröffnet Outlet in Konstanz
Sicherheit geht bei der Eröffnung vor: Mit Click&Meet persönlichen Shopping-Termin buchen.
-
Verpackungsmüll 2019
Pro Kopf 4 Kilogramm mehr eingesammelt als im Vorjahr
-
Unterstützung für den stationären Handel
Bonial, Marktguru und Offerista starten die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH).
-
Voice-Lösungen im E-Commerce
Kundenfreundlicher Einkauf sicherstellen mit einer wettbewerbsfähigen Customer Experience. Sechs erfolgreiche Anwendungsbeispiele.
-
Weinmarkt 2020 im Plus
Die Deutschen haben im vergangenen Jahr mehr und höherwertigeren Wein im Lebensmitteleinzelhandel eingekauft.
-
Handel trotz Click & Meet mit erheblichen Umsatzverlusten
Mit Umsatzverlusten von durchschnittlich 30 Prozent bleibt die Situation innerstädtischer Händler trotz erster Öffnungsschritte existenzbedrohend.
-
Marketing in und nach dem Lockdown
Wie Corona das Kundenverhalten verändert und Unternehmen herausfordert.
-
Besser als neu? Mit Re-Commerce zum nachhaltigen Geschäftstrend
War bisher ein eigenes Netzwerk mit Kontakten zu Firmen, die Restposten abgeben, das A&O in diesem Geschäft, ist der Markt heute so schnelllebig.
-
Virtuelle Kleider: Gut gestylt im Netz
KPMG-Studie in Kooperation mit EHI: Fashion 2030 – Sehen, was morgen Mode ist.
-
Affiliate Conference Digital 2021
Affiliate-Branche trifft sich zur Leitveranstaltung erstmals in einer Digital-Konferenz.
-
Klimaschutzoffensive des Handels startet in neue Projektlaufzeit
Die vom Bundesumweltministerium geförderte Effizienzkampagne des Handelsverbands Deutschland unterstützt Handelsbetriebe beim Energiesparen.
-
22 kreative Aktionen für das Stadtmarketing
Kreative Maßnahmen zur Belebung der Innenstädte sind gefragt: von Gutscheinen über Lieferservices bis hin zu Fasnetsbäume.
-
Viele Händler in Existenzgefahr – Click&Meet oft nicht wirtschaftlich
HDE fordert Verdoppelung der Überbrückungshilfen.
-
Wie COVID-19 die Unternehmensstrategien beeinflusst
Bei einem Drittel der E-Commerce-Unternehmen hat eine Customer Engagement Plattform maßgeblich zum Wachstum beigetragen.
-
Lidl kooperiert mit „Sallys Welt“
Lidl erweitert seine Food-Kompetenz mit der beliebten Koch- und Back-Youtuberin.
-
Die Commerce Week 2021 startet am 8. März
Über 150 Speaker, 90 Sessions und mehr als 60 Stunden Live-Stream auf der Commerce Week 2021 hosted by Internet World.
-
Keine zeitnahe Öffnungsperspektive
Beschlüsse des Corona-Gipfels: Geschlossene Händler verlieren bis Ende März weitere zehn Milliarden Euro Umsatz.
-
Handel fordert Wiedereröffnung zum 8. März
Die Zulassung von Einkaufen mit Terminvereinbarung könne die meisten Händler wirtschaftlich nicht retten.