Handel
-
Lockdown spaltet den Einzelhandel
Historischer Umsatzeinbruch im stationären Modehandel.
-
Handel und Landwirtschaft etablieren erstmals Koordinationszentrale
Fairer Interessenausgleich im Sinne marktwirtschaftlicher Lösungen.
-
Käufer bewerten Produkte und Services im Internet überwiegend positiv
Welche Faktoren einer Bewertung beeinflussen die Kaufentscheidung? Studie der Hochschule Fresenius liefert überraschendes Ergebnis
-
dm verkauft Corona-Schnelltests
Ab 9. März soll es bei dm Schnelltests zur Eigenanwendung von Boson geben.
-
Wie aus Liebe am Arbeitsplatz ein Dropshipping-Imperium entstand!
Liebe und Beruf, passt das zusammen? Jasmin und Fabian sprechen in dieser Folge über ihre persönliche Erfahrung.
-
Verbraucherstimmung hellt sich erstmals seit Monaten wieder auf
Nach monatelangem Sinkflug steigt die Verbraucherstimmung zum Frühjahr.
-
Douglas erzielt E-Commerce-Rekordumsatz im Weihnachtsquartal
E-Commerce-Umsatz wächst um über 74 Prozent auf 433 Mio. Euro im Q1 2020/21.
-
Einzelhändler bauen alternative Vertriebswege aus
Handel im Lockdown: HDE-Umfrage zeit, dass mittlerweile 84 Prozent der Händler digital aktiv sind.
-
Targeting und Personalisierung in E-Commerce und Versandhandel
Vier Ansätze für eine zielgerichtete und intelligente Kundenkommunikation.
-
Google ändert die Keywordoptionen! Große Wirkung oder alles beim Alten?
Google hat die Reduktion der Keywordoptionen für Searchkampagnen bekannt gegeben. Was ändert sich jetzt für Agenturen und Werbekunden?
-
Best Retail Cases Awards: Zalando und BMW Bühler räumen doppelt ab
Relevanz, Idee, Innovation und Nutzbarkeit – eine erfahrene Medienjury stimmte über ihre Lieblingscases ab.
-
Amazon Brand Store für mehr Markenbekanntheit und Traffic
Für Marken, die sich noch besser auf Amazon platzieren möchten, bietet der Marktplatz den Amazon Brand Store an.
-
Handel fordert transparenten Stufenplan zur Wiedereröffnung und wirksame Corona-Hilfen
Vor dem morgigen Wirtschaftsgipfel fordert der HDE einen transparenten und fairen Plan zur Wiedereröffnung aller Geschäfte.
-
Vermeiden Sie diese 5 Wachstumshemmer und steigern Sie Ihren Umsatz
Umsatz und Gewinn gehören bei Unternehmen zu den wichtigsten messbaren Erfolgswerten. Hier sind fünf Fallen, die es zu vermeiden gilt.
-
Handelsverband Deutschland zeichnet Stores of the Year 2021 aus
Der HDE hat eBiker, Sally’s Welt Flagship Store, _blaenk, Edeka Brehm, Ramelow und tegut… teo als Stores of the Year 2021 ausgezeichnet.
-
Händler verlieren im Lockdown rund 700 Millionen Euro pro geschlossenem Verkaufstag
Corona-Gipfel: Politik versagt - keine Perspektive für den Handel.
-
Vom Ladengeschäft zum Online-Business
Was bei der Digitalisierung des eigenen Services zu beachten ist und wie Betriebe trotz Schließung Umsatz generieren und den Kundenstamm erweitern.
-
Aldi erstmalig seit 2016 Preis-Leistungssieger
Damit verweist der Discounter erstmalig seit 2016 Lidl, dm und Deichmann auf die Plätze zwei bis vier.