Handel
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Teurere Lebensmittel verändern Verbraucherverhalten spürbar
Konsummonitor zeigt: Auf Sonderangebote wird mehr geachtet und bei bestimmten Produktgruppen eher einmal auf den Kauf verzichtet.
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Tipps für mehr Kundenzufriedenheit beim Paketempfang
Neben den individualisierten Lieferoptionen sind auch Transparenz und Planbarkeit entscheidende Faktoren für Online-Käufer.
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Wachstum im E-Commerce normalisiert sich weiter
Online-Umsätze sinken von April bis Mitte Mai einstellig. Reine Onlinehändler widerstandsfähiger als Multichannelhändler.
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Lieferprobleme im Einzelhandel verschärft
80,1 Prozent der Einzelhändler klagten im Mai, dass sie nicht alle bestellten Waren liefern können. Im April waren es 67,1 Prozent.
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Studie: Mangelnde Förderung der Datenkompetenz im Einzelhandel
Fast jeder zweite Befragte des deutschen Einzelhandelssektors beklagt mangelnde Förderung im Job hinsichtlich Datenkompetenz.
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Gardena steigert Online-Umsatz mit Amazon Branding
Gemeinsam mit den ad agents gelang Gardena intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft. Wie genau erfahren Sie hier.
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Buy Now, Pay Later: Ratenzahlung leicht gemacht
Welche Rolle „Buy Now, Pay Later“- Modelle bei der Optimierung der Customer Journey spielen und wie Unternehmen diese nutzen können.
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Absturz des Konsumklimas gestoppt
GfK prognostiziert für das Konsumklima für Juni -26,0 Punkte und damit 0,6 mehr als im Mai dieses Jahres (revidiert -26,6 Punkte).
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Sechs Tipps für zufriedenere Mobile-Shopper
Wie Shopbetreiber mit Relevanz und Einfachheit viel Umsatz- oder Kundenbindungspotenzial abschöpfen können.
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Mehr als die Hälfte der CIOs und Netzingenieure stuft Cyberangriffe als größtes Risiko der Digitalisierung ein
Probleme rund um die Cybersecurity stellen die größten Risiken dar, wenn Unternehmen ihre Netze im Zuge der digitalen Transformation vernachlässigen.
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Inflationsangst verändert Konsumverhalten
Ein Drittel der Befragten in Deutschland hat Sorge vor einer dauerhaften Rezession. 66% gehen von weiter steigenden Preisen aus.
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Die Vertikal-GVO oder: Wie die EU Wettbewerb und Digitalisierung im Handel schwächt
„Wenn die EU vorhatte, den Wettbewerb im europäischen Handel zu stärken, dann hat sie hiermit das genaue Gegenteil erreicht."
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E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung
Unternehmen sollten auf genaues Monitoring ihrer Werbemaßnahmen achten und die Online-Marketing-Strategien individuell anpassen.
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Beim Möbelkauf geben die Deutschen am liebsten Geld fürs Wohnzimmer aus
Aktuelle Kurzstudie über den Möbelkauf und welche Kanäle, online oder im Geschäft, bevorzugt werden
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Connected Stores stärken Conversational Commerce
Mit Connected Stores On- und Offline-Channel erfolgreich verbinden, Mitarbeiter effizient einsetzen und die junge Zielgruppe begeistern.
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„Heute für Morgen“: ALDI Kampagne setzt auf nachhaltiges Einkaufen und Transparenz
Die aktuelle Kampagne „Heute für Morgen“ zeigt bereits erreichte Meilensteine und macht deutlich, welchen Unterschied nachhaltiges Handeln macht.
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Online-Handel bleibt Wachstumstreiber – Dynamik verlangsamt sich
Die Umsätze wachsen zwar weiter, der Handelsverband Deutschland (HDE) senkt seine Prognose für das laufende Jahr jedoch um eine Milliarde.
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Digitalisierung im stationären Handel – die vier größten Hürden
Digitale Technologien und Omnichannel-Services bieten dem Einzelhandel enorme Chancen.
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Barrierefreiheit im E-Commerce: Optimierungsbedarf in Deutschlands größten Onlineshops
Ab 2025 ist digitale Barrierefreiheit für privatwirtschaftlich geführte Unternehmen in der EU Pflicht.