Handel
-
Lieferketten "Zurück auf Anfang"
Auftragsvolumen bricht ein, Zahlungen verspäten sich: Ukraine Krieg macht Aufschwung zunichte.
-
E-Guide mit Trends und Strategien für den Einzelhandel von morgen
Fokus bei Hybrid Commerce auf Customer Experience. Veränderte Bedürfnisse der Konsument:innen bedingen angepasste Strategien.
-
Kontaktloses Bezahlen: Corona-Schub wirkt nach
Fast alle bezahlen zumindest hin und wieder kontaktlos im Geschäft.
-
Zahl der Shopping-Center in Deutschland stagniert
Shopping-Center Report 2022 zeigt: Stadtquartiere liegen im Trend.
-
Einzelhandel hofft auf Umsatzimpulse zu Ostern
Ostern sorgt jährlich für Umsatzimpulse. Insbesondere für den Lebensmittel- und Spielwarenhandel ist das Ostergeschäft dieses Jahr besonders wichtig.
-
Ukraine-Krieg: Von Unternehmen wird Haltung gefordert
Drei von vier Deutschen machen künftige Kaufentscheidungen davon abhängig, wie sich Unternehmen im Ukraine-Krieg verhalten.
-
Couponing im Handel setzt neue Rekorde
Deutschland schlägt im Fashion Bereich zu, weltweit ist E-Learning gefragt.
-
Deutsche Verbraucher shoppen weiter online
Die Umsätze im Onlinehandel mit Bekleidung und Schuhen gingen nach Kriegsbeginn bis Ende März massiv um 8,6 Prozent zurück.
-
Retailer schnappen sich mit Creators die Zukunft
Live-Shopping führt zu höherer Kaufkraft und Zufriedenheit, nachdem Käufer:innen von authentischem Content inspiriert wurden. Endlich online Shoppen!
-
Google und HDE zeichnen erfolgreichste Händler Deutschlands aus
MediaMarkt, Breuninger und Decathlon sind in Deutschland führend in ihren Omnichannel- Strategien.
-
Hugendubel-Filialen starten 45-Minuten-Lieferservice
Hugendubel bindet seine Filialen an den E-Commerce an und kooperiert mit dem Lieferservice-Start-Up Bringoo.
-
Liganova öffnet für adidas den virtuellen Raum
Wie stellt man in Pandemie-Zeiten sicher, dass Händler und Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte erhalten?
-
ad agents erstellt neues Affiliate Programm für Möbel Inhofer
Die ad agents erschließen mit dem Affiliate Marketing einen weiteren Werbekanal für das traditionsreiche Einrichtungshaus.
-
Online-Shopping-Studie analysiert Kaufverhalten der Deutschen
Gutscheincodes, Preisvergleichsseiten, Cashback aufs Konto anstatt für wohltätige Organisationen.
-
Verbraucherstimmung bricht infolge des russischen Krieges ein
Der Krieg und seine wirtschaftlichen Auswirkungen dämpfen insbesondere die Konjunktur- und Einkommenserwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher.
-
Erst digital informieren und inspirieren, dann vor Ort shoppen
IDH Konsumentenreport Q1-2022: Für 92 Prozent ist der stationäre Handel wichtig oder sehr wichtig.
-
Großstädte bauen digitale Bezahlangebote für kommunale Services aus
80 Prozent setzen auf E-Payment – großes Potenzial für innovative Anwendungen.