Handel
-
Wie Onlinehändler ihre Retouren senken können
Eine professionelle Abwicklung von Retouren erhöht die Kundenzufriedenheit, trägt zu einem positiven Markenerlebnis bei und steigert so den Umsatz.
-
Wir wurden zum „Shop des Jahres“ 2022 nominiert!
"Shop des Jahres 2022" und wir sind jetzt offiziell nominiert für den Award von acquisa. jobsathome ist die innovative Homeoffice Jobbörse
-
E-Commerce Berlin Expo 2022 am 5. Mai in Berlin
Die Tagesagenda steht. Großartige Speaker und Aussteller werden auf der E-Commerce Berlin erwartet.
-
HDE mahnt zu politischer Geschlossenheit bei Impfpflicht
Mit Blick auf die kommenden Monate warnt der Verband vor einer erneuten Zuspitzung der Corona-Lage.
-
Nach 2 Jahren Corona: Deutsche Konsumenten setzen auf „Green Happiness Shopping“
Der Wunsch nach individuellen Glücksmomenten bestimmt das Einkaufsverhalten der Deutschen.
-
Handel fordert Entlastung bei Energie- und Stromkosten
Der HDE fordert gezielte Entlastungen für Händler und Logistik sowie für Verbraucherinnen und Verbraucher mit niedrigem Einkommen.
-
Schweizer Online-Konsum wächst 2021 weiter
2021 kauften Schweizer Konsumenten für 14.4 Mrd. CHF Waren und Güter online ein, eine Steigerung um 1.3 Mrd. CHF oder 9.9 % gegenüber Vorjahr.
-
Digitalstrategien im Einzelhandel: Operative Strukturen sind wichtiger als Hypes
Viele Digitalstrategien im Einzelhandel führen nicht zum gewünschten Return on Invest.
-
Daten-Preisgabe gegen Preisnachlass ist für manche Konsumenten eine Option
Deutsche Konsumenten gehen sparsam mit ihren Daten um. Preisvorteile und Convenience-Aspekte können jedoch Anreize zur Datenpreisgabe bieten.
-
Ukraine-Krieg belastet internationalen Handel deutlich
Für fast alle Volkswirtschaften sind die Vorzeichen des Kiel Trade Indicator für den Februarhandel negativ.
-
Leichte Verschlechterung der Verbraucherstimmung trotz bevorstehender Corona-Lockerungen
Die Verbraucherstimmung trübt sich im März weiter ein. Das HDE- Konsumbarometer sinkt - wenn auch nur geringfügig - den vierten Monat in Folge.
-
Retail Technology: Fokus auf Automatisierung, Apps und KI
EHI verleiht die reta awards 2022 für die besten Technologie-Lösungen im Handel.
-
E-Commerce: Wachstum ohne Retourenschwemme?
Kommunikation und Transparenz tragen dazu bei, das Retourenaufkommen auf ein Minimum zu beschränken.
-
Der Schweizer Fashionmarkt erholt sich 2021, der Home & Living Markt erneut im Plus
Schweizer Fashion- und Home & Living Markt 2021: Der Fashionmarkt erholt sich und verzeichnet gegenüber 2020 ein Wachstum von 8%.
-
Europas Lieferkettengesetz schießt deutlich übers Ziel hinaus
Insbesondere die geplante zivilrechtliche Haftung lehnt der BGA ausdrücklich ab.
-
Affiliate Marketing auf Instagram, Chance oder Risiko?
Affiliate Marketing auf Instagram oder anderen sozialen Netzwerken birgt großes Potenzial - aber auch Risiken. Wir erklären Ihnen, was zu beachten ist
-
China-Geschäft könnte für deutsche Unternehmen zum Problem werden
Seit den 1990er Jahren steigt die Zahl an Tochterunternehmen und Produktionsstätten deutscher Firmen in China kontinuierlich an.
-
Otto Group wächst im E-Commerce nachhaltig erfolgreich
Der Onlinehandel bleibt verlässlicher Wachstumstreiber des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns.
-
Handel erleichtert über Abschaffung von 2G- und 3G-Regelungen beim Einkauf
Mit Erleichterung reagiert der Handelsverband Deutschland auf die Corona-Beschlüsse der Bund-Länder-Runde.
-
Bio-Lebensmittel immer beliebter
Kunden gaben knapp sechs Prozent mehr Geld für Bio-Lebensmittel aus, jeder siebte Hof macht Bio.