Handel
-
Abkehr von internationaler Produktion fatal
Rückverlagerung würde die deutsche Wirtschaftsleistung laut ifo fast zehn Prozent schmälern.
-
A+, A++ oder Amazon Brand Story? So geht wirksames Branding auf Amazon!
Für das Branding auf Amazon stehen A+ Seiten, A+ Premium und jetzt auch Amazon Brand Stories zur Verfügung. Was ist sinnvoll?
-
Retouren: großer Aufwand und Kosten für Handel
EHI-Studie zu Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce - Nur 7 Prozent überlassen die Retourenversandkosten grundsätzlich der Kundschaft.
-
Social-Media-Shopping wird bis 2025 weltweit auf 1,2 Billionen Dollar anwachsen
Accenture-Studie zeigt: Mit einem Anteil von 62 Prozent treiben dieses Wachstum vor allem die Generationen Y und Z voran.
-
Mietminderungen wegen Corona sind zulässig
Handelsverband sieht sich durch BGH-Urteil bestätigt.
-
Lindt ist Biggest Mover im Januar 2022
Das Biggest-Movers-Ranking - Schuh-Handelskette Deichmann belegt den zweiten Rang, auf Rang 3 folgt McDonald’s.
-
Nicht alle Wege führen zu Amazon
Auch wenn Amazon der wohl mit Abstand größte Player im E-Commerce Markt ist, lohnt es sich einen Blick auf die kleineren Marktplätze zu werfen.
-
Verbraucher kaufen zunehmend direkt bei Marken statt im traditionellen Einzelhandel
Consumer Trends Report 2022 untersucht die weitreichenden Auswirkungen der Pandemie auf das Verhalten und die Präferenzen von Verbrauchern.
-
Intelligenter Handel
Wie KI die Retail-Branche revolutioniert.
-
Der Turbo für digitale Shopping-Erlebnisse
Live-Shopping ist nicht nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine Möglichkeit. Mehr Reichweite und frisches Publikum für Live-Shopping-Events.
-
40 Prozent der Online-Shopper kaufen Gebrauchtes im Netz
Nachhaltigkeit wird beim Internet-Kauf wichtiger –aber es gibt noch viel Potenzial. Besonders Jüngere nutzen Vinted, Ebay Kleinanzeigen, Shpock und Co
-
E-Commerce erste Anlaufstelle für nachhaltigen Konsum
Die meisten Kunden wären zwar bereit, nachhaltigere Produkte einzukaufen, was aber mit einem Mehraufwand verbunden ist.
-
Nur zwei Onlineshops bieten Co2-Ausgleich an
Umweltbewusstsein entwicklungsfähig: Ökologischer Ausgleich des Versands wird von nur zwei E-Commerce-Unternehmen angeboten.
-
2G im Einzelhandel bleibt bestehen
Der HDE fordert nun deutliche Anpassungen bei den Corona-Hilfen, um die oft existenzgefährdenden Umsatzverluste der Unternehmen abzufedern.
-
2G sorgt weiter für hohe Verluste im Einzelhandel
Der HDE fordert mit Blick auf die nachgewiesenermaßen hohe Schutzwirkung der Maskenpflicht die flächendeckende Aufhebung von 2G beim Einkauf.
-
Einzelhandel erwirtschaftet neuen Rekordumsatz
Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020.
-
Corona-Pandemie sorgt für weitere Verschlechterung der Verbraucherstimmung
Das HDE-Konsumbarometer sinkt im Januar im Vergleich zum Vormonat weiter ab und findet sich nahezu auf dem niedrigen Niveau des Vorjahresmonats wieder
-
Einzelhandel auch kurz vor Weihnachten mit Einbußen bei Umsätzen und Frequenzen
Wie bereits zuvor die Adventswochen verliefen auch die letzten Verkaufstage vor Weihnachten enttäuschend für den Handel.
-
Retourenneigung der Deutschen sinkt zu Weihnachten
Die Weihnachtsumsätze im E-Commerce mit Waren wuchsen von Anfang Oktober bis Ende November um 15,8 Prozent.