Handel
-
Falscher Kaufzeitpunkt kann für Verbraucher teuer werden
Schwankende Preise von Konsumgütern kosteten deutsche Verbraucher 2022 bis zu 43 Milliarden Euro.
-
Frosta ist Biggest Mover im März 2023
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im März 2023 – Medienunternehmen und FMCG-Marken dominieren das Ranking.
-
Adobe und Metro: So wird der Großhandel persönlich
Der Großhandelskonzern setzt mit Adobe eine zentrale Säule der digitalen Wachstumsstrategie auf individualisierte Multichannel-Kundenkommunikation um.
-
Die Zukunft des E-Commerce: Sechs Trends und Prognosen für den Einzelhandel
Um auf diesem zunehmend umkämpften, hybriden Markt wettbewerbsfähig zu sein, müssen Einzelhändler mehr tun, als nur ihre Produkte online zu verkaufen.
-
Smart einkaufen und sparen? „App in deinen Markt!“
Unter dem Motto „App in deinen Markt” präsentiert Rewe allen Kunden erstmals in einer eigenständigen Kampagne alle Incentives und Vorteile der App.
-
Mit Aldi kannst du’s dir leisten: Erfinder des Discounts stellen neue Osterkampagne vor
Unter dem Motto „Mit den günstigen Preisen von ALDI kannst du’s dir leisten“ startet ab dem 11. März die gemeinsame Osterkampagne.
-
Trends im Retail
Digitale und technische Innovationen prägen den Einzelhandel.
-
Wo bleibt der Osterhase?
So gelingt Händlern ein sicherer Wertwarenversand um die Feiertage.
-
Verbraucherstimmung bleibt trotz anhaltender Erholung hinter Vorkrisenniveau zurück
Seit Monaten ist die Verbraucherstimmung in Deutschland bereits im Aufwärtstrend. Dieser Trend setzt sich im März fort.
-
Erfolgreiche Online-Shops im B2B: Drei Säulen sind entscheidend
Vom Inhalt bis zur Architektur: So schaffen Sie die Basis für eine gute Customer Experience.
-
Inszenieren – Verführen – Verkaufen
Die Dramaturgie in der Laden- und Sortimentsplanung: Ladengestaltung mit multisensualem Marketing.
-
Ebay streicht die Gebühren für private Verkäufer
Verkaufen bei eBay.de wird für private Verkäuferinnen und Verkäufer ab dem 1. März 2023 kostenlos.
-
Höhere Investitionen in Ladenbau
Trotz Materialknappheit, Lieferengpässen und erheblichen Preissteigerungen investieren Händler Milliarden in ihre Läden.
-
Diese Retail-Trends sollten Händler im Blick behalten
Digitalisierung, gestiegene Kundenerwartungen und wirtschaftlicher Druck zwingen Händler sich zukunftsfähig aufzustellen. Diese Trends helfen dabei.
-
Handel treibt Klimaschutz voran
EHI-Whitepaper zum Klimaschutzmanagement im Handel.
-
Apps statt Printkatalog? Impulsketten der Zukunft
Warum schaffen immer mehr Unternehmen den Handzettel ab? Mit Anwender-Insights von Toom Baumarkt und Einrichtungshaus Ostermann.
-
Zwei Drittel der Konsumenten sind offen für das Einkaufen mit neuen Technologien
Knapp die Hälfte der Befragten bewertet die Digitalisierung des stationären Einzelhandels positiv.
-
5 gute Gründe, „den Kopf zu verlieren“
Mit dem „Headless“-Ansatz gelingt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Scheint paradox – ist es aber nicht, wie unsere fünf Argumente zeigen.
-
Einkaufen im historischen Bankgebäude
EuroShop RetailDesign Award 2023: Fachjury prämiert die besten Storekonzepte.
-
Viel Bewegung im Schweizer Markt für Heimelektronik im Jahr 2022
Das Marktvolumen der technischen Konsumgüter nahm im Jahr 2022 um Minus 1.5 Prozent ab.