Handel
-
Widersprüchliches Konsumverhalten nimmt zu
Lebenshaltungskosten zwingen deutsche Verbraucher, Preise und Prinzipien gegeneinander abzuwägen.
-
Rollende “Warenkörbe“ bringen’s in Hamburg
Rewe startet autonom fahrendes Einkaufskonzept in der Hansestadt.
-
Umsatzloch beim Einzelhandel im Zentrum, Vorstädte und Umland profitieren
Die Einzelhandelsumsätze in den Innenstädten liegen weiter unter dem Niveau von vor der Corona-Pandemie.
-
Muttertag: Geschenke für mehr als 970 Millionen Euro
Am häufigsten greifen die Verbraucherinnen und Verbraucher einer aktuellen Umfrage nach dabei zu Blumen.
-
Online-Shopping – Risse im Paradies
Im Vergleich zum stationären Geschäft bieten Online-Shops oft eine große Auswahl an Bezahlmethoden an, um möglichst viele Kunden zu erreichen.
-
Verbraucherstimmung wieder zurück im Aufwärtstrend – insgesamt aber eher verhalten
Nachdem die Erholung der Verbraucherstimmung zuletzt ins Stocken geraten war, ist sie im Mai wieder im leichten Aufwind.
-
MediaMarktSaturn kommuniziert Top-Angebote per WhatsApp
BestesFürBuddies: Der neue WhatsApp-Channel bietet Kunden exklusive Deals, digitale Werbeflyer, besondere Coupon-Angebote und hilfreiche Infos.
-
Einzelhandel meldet Rekordbeschäftigung
Mit mehr als 3,1 Millionen Beschäftigten ist der Einzelhandel einer der größten Arbeitgeber Deutschlands-HDE fordert mehr Wertschätzung für Ausbildung
-
Die Zukunft des Handels in der neu eröffneten Retail Garage in Berlin
Wie kann moderner Handel mithilfe digitaler Technologien für Kunden attraktiv gestaltet werden?Antworten finden Händler ab sofort in der Retail Garage
-
50 Jahre Wackelspaß im Kühlregal
Dr. Oetker feiert 50 Jahre Götterspeise und sorgt mit der Jubiläums-Edition Götterspeise XXL Zitronen-Geschmack für erfrischenden Dessertgenuss.
-
Konsumklima nimmt wieder Fahrt auf
GfK prognostiziert für das Konsumklima für Mai -25,7 Punkte und damit 3,6 Punkte mehr als im April dieses Jahres (revidiert -29,3 Punkte).
-
Schnell, schneller, Quick Commerce
Software Advice Studie zeigt, wie gut Quick Commerce in Deutschland ankommt.
-
HDE zeichnet Stores of the Year 2023 aus
Die Preise wurden am Abend im Rahmen des Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen.
-
Steigende Lebensmittelpreise trotz sinkender Inflation
Insbesondere Hersteller verpackter Lebensmittel haben Preise deutlich erhöht, sowohl in Deutschland als auch in Europa.
-
Handelsverband fordert Gründungsoffensive
Einzelhandel in Deutschland verliert 2023 voraussichtlich 9.000 Geschäfte.
-
Hyperpersonalisierung von Print-Mailings
Hyperpersonalisierung im Print durch Direct Mail Automation und smartes Datenmanagement: Mehr Erfolg und Umsatz durch kundenzentriertes Marketing.
-
Hersteller forcieren D2C, Großhandelsunternehmen sichern Zukunft mit Investitionen in den Online-Shop
Immer mehr Einkäufer nutzen Online-Shops und Marktplätze, um Produkte und Dienstleistungen für ihr Unternehmen zu beschaffen.
-
Handel der Zukunft: Individualisiertes Einkaufen durch Omnichannel
Mehr Autonomie beim Kanalwechsel: Jeder Zweite wünscht sich einfache und einheitliche Einkaufserfahrungen – egal ob im Laden, im Netz oder verknüpft.
-
Lidl startet Kampagne „Aus Liebe zur Natur“
Neue Studie zu Getränkeverpackungen zeigt: Die Kreislaufflasche ist eine der ökologischsten Flaschen.
-
Inflation bremst nachhaltigen Konsum aus
Spürbarer Rückgang nachhaltigen Konsums in der Gesamtbevölkerung, insbesondere bei Lebensmitteln.