Handel
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Die Zukunft der Hersteller im B2B-E-Commerce ist online
Der am häufigsten genutzte Vertriebskanal unter Herstellern ist der eigene Online-Shop (67 Prozent).
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Kreative Looks auf der Metaverse Fashion Week
Ende März präsentierte Artificial Rome ihr Luxus-Event ’Legacy of Tomorrow’ als Teil der Metaverse Fashion Week.
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Wie Social Commerce in Deutschland genutzt werden
Metas Netzwerke Facebook (68 %), Instagram (37 %) und WhatsApp (21 %) wurden am häufigsten für Einkäufe genutzt.
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„Entdecke eine Arbeitswelt, so vielfältig wie du“
Rewe startet umfangreiche Arbeitgeberkampagne. Dabei steht die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben im Mittelpunkt.
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Schweiz bei der Pro-Kopf Kaufkraft in DACH-Region auf Platz 1
Mit insgesamt 49.592 Euro haben die Schweizer 2023 eine deutlich höhere Pro-Kopf-Kaufkraft als die Einwohner von Österreich und Deutschland.
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Vans setzt auf virtuelle Schuhanprobe
Das neue Werbeformat steigert Wiedererkennung der Marke um 40 %. Keine technischen Anforderungen: Verbraucher nutzt Shoe-Try-on direkt auf der Website
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Konsolidierung im E-Commerce setzt sich im ersten Quartal fort
Im Vergleich der großen Online-Cluster verlor der Modehandel inkl. Schuhen erneut am meisten, Waren des tägliche Bedarfs am wenigsten Umsätze.
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Erholung der Verbraucherstimmung gerät ins Stocken
Nach fünf Monaten im Aufwärtstrend schwächt sich die Erholung der Verbraucherstimmung im April ab.
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Wenn der Osterhase schon im Februar den Einzelhandel besucht
Vor uns liegen nur noch wenige Wochen bis sich Klein und Groß wieder an Osternestern und Eiersuche erfreuen.
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Wie Social Commerce in Deutschland genutzt wird
29 % haben bereits über soziale Netzwerke eingekauft, darunter 49 % in der Generation Z.
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Erholung setzt sich fort, aber mit nachlassender Dynamik
GfK prognostiziert für das Konsumklima für April -29,5 Punkte und damit 1,1 Punkte mehr als im März dieses Jahres (revidiert -30,6 Punkte).
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Authentizität ist mittlerweile ein entscheidender Umsatz- und Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten
58 % der deutschen Verbraucher geben mehr Geld für Marken aus, die sie als authentisch wahrnehmen.
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inriver stellt neue Syndication-Funktion für seine Plattform vor
Das Hub-basierte Modell löst die Herausforderung bei der Syndication und ermöglicht Kunden die Zusammenarbeit mit führenden Anbietern.
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Visual Storytelling Trends
Wie optimierte Bildbearbeitung, KI-basierte Automatisierung und eine flexible IT-Architektur das Visual Storytelling unterstützen.
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Ostern bringt dem Einzelhandel 2,2 Milliarden Euro Umsatz
So gaben in der HDE-Umfrage knapp 78 Prozent der Befragten, die zu Ostern Ausgaben planen, an, zu diesem Anlass Lebensmittel zu verschenken.
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Wie Sie mit Retail Media durchstarten
Immer mehr Unternehmen versuchen auf den Hype um Retail Media aufzuspringen. Für die erfolgreiche Umsetzung braucht es robuste Datenlösungen.
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EU-Richtlinie zur Lohntransparenz: Handel warnt vor wachsender Bürokratielast
Die neue EU-Lohntransparenz-Richtlinie wäre mit einem massiven Zuwachs an Bürokratie verbunden, den es laut HDE zu vermeiden gilt.
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Mehr Kauflaune trotz Inflation
Luxusartikel und Geschenke sorgen für Glücksmomente bei deutschen Shoppern. Kauflaune der Verbraucher in Deutschland erholt sich leicht.
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Deutsche Verbraucher verzichten beim Lebensmittelkauf auf Qualität, um Geld zu sparen
90 Prozent der Verbraucher stellen eine allgemeine Preissteigerung fest. 17 Prozent der Konsumenten kaufen weniger Bio-Produkte als zuvor.