Handel
-
Aldimania im Metaverse
Aldi Süd überrascht mit neuer Kollektion für den Sommer.
-
Gestiegene Verbraucherpreise stärken Handelsmarken
Handelsmarken bezeichnen je nach Produktbereich 43 bis 60 Prozent als „ihre erste Wahl“.
-
AR Makeup an Flughäfen
Reisende können Make-up Produkte von bis zu 15 Marken testen.
-
HDE begrüßt steuerliche Förderung von Investitionen, sieht aber Lücken bei Unterstützung der Digitalisierung
Mit Blick auf den Referentenentwurf des Bundesfinanzministeriums begrüßt der HDE eine Investitionsprämie zur Beförderung der Wirtschaftstransformation
-
Das Affiliate-Team der xpose360 gewinnt PerformixX-Award
Die Augsburger Digital Marketing Agentur belegte in der Kategorie „Beste Affiliate-Agentur“ den zweiten Platz.
-
Fressnapf bringt als erster Einzelhändler die digitale Tierkrankenversicherung in das stationäre Geschäft
In über 800 Märkten stehen Fressnapf-Kund:innen ab sofort innovative Versicherungslösungen für Hunde und Katzen zur Verfügung.
-
Sechseinhalb Jahre Krimi um eine Marke: Black Friday wird endgültig gelöscht
Eine Hongkonger Firma hat deutsche Händler und Webseitenbetreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt haben.
-
Was Händler aus dem Amazon Prime Day 2023 lernen können
Trotz der angespannten Finanzlage vieler Haushalte bleibt der Amazon Prime Day auch 2023 wieder ein Umsatzbringer für den E-Commerce.
-
80 % der deutschen Konsumenten lassen sich von Influencern in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen
Eine neue Studie von GetApp untersucht, wie deutsche Verbraucher mit dem Thema Influencer im E-Commerce umgehen.
-
Mehr Kanäle sichern Erfolg
Bei der Betrachtung des Handels insgesamt verschieben sich die Anteile der Payment-Systeme deutlich.
-
Umsätze im E-Commerce fallen um 12 Prozent
Deutliche Korrektur für Gesamtjahr erwartet.
-
Die Deutschen zieht es zurück in die Läden
Ein Drittel der Deutschen kauft mindestens wöchentlich im stationären Handel ein.
-
Auswahl einer PIM-Lösung: Fünf Dinge, die zu beachten sind
Die wenigsten Entscheider wissen, nach welchen Kriterien sie eine PIM-Lösung auswählen sollen. Auf diese fünf Aspekte sollten Sie achten.
-
HDE passt Jahresumsatzprognose für den Einzelhandel an
Die neue Prognose geht im Vorjahresvergleich von einem nominalen Plus von 3 % für 2023 aus. Das entspricht einem realen Minus von 4 %.
-
„CharactersWanted“ - Fressnapf-Gruppe überzeugt mit neuem Arbeitgeber Imagefilm
Die erfolgreiche Kampagne wird somit fortgeführt und erhält neue Inhalte
-
Diese Technologien nutzen Verbraucher in Deutschland zum Sparen
81 % der Verbraucher in Deutschland haben aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage ihr Konsumverhalten geändert.
-
Digitale Teilhabe: Drei Viertel der größten deutschen Online-Shops sind nicht barrierefrei
Aktion Mensch, BITV-Consult, Google und Stiftung Pfennigparade haben die 78 meistbesuchten Shopping-Portale in Deutschland getestet.
-
Wie relevante Kundendaten auch ohne Third-Party Cookies erhoben werden können
Acht gesetzeskonforme Wege abseits des Mainstreams, um Zero-Party-Daten in Onlineshops zu erheben.