Handel
-
Fast jeder dritte Jugendliche zahlt bereits mit Smartphone und Co.
Nahezu alle haben die technische Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen, Münzen und Scheine kommen dennoch nicht aus der Mode.
-
Studie zeigt Kaufverhalten von Digital Natives: Pragmatismus statt Sozialromantik
75 Prozent kaufen am liebsten auf Online‐Marktplätzen ein, 13 Prozent bevorzugen klassische Onlinehändler und 12 Prozent den Direktkauf.
-
Fast 200 Milliarden Euro Umsatz fließen zurück in den stationären Einzelhandel
Das Umsatzwachstum von Online-Händlern verlangsamt sich auf 4,2 % im Jahr 2022 gegenüber einem durchschnittlichen Fünfjahreswert von 29 %.
-
Künstliche Intelligenz bei dm
Start von dmGPT als unternehmenseigener KI-Chatbot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im dialogicum.
-
Discounter: Profiteure der Krise
Als Reaktion auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten haben Verbraucherinnen und Verbraucher verstärkt Discounter angesteuert.
-
Lead-Generierung neu definiert: triff uns auf der DMEXCO 2023!
Treffe uns in Köln auf einen Kaffee und ein kleines Pläuschchen – wir freuen uns auf dich!
-
Social Commerce
Social Commerce von A bis Z - was sind die Trends und welche Erfahrungen haben Otto, Miele, Mirapodo und P&C Düsseldorf bereits gemacht?
-
Weniger Lieferengpässe im Einzelhandel
Weniger Einzelhändler sind von Nachschubproblemen betroffen.
-
Mehr Intelligenz: Wie digitale Lösungen den Supermarkt verändern
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Fläche im Markt und in den Regalen effizienter zu nutzen und das Einkaufserlebnis insgesamt zu optimieren.
-
Umsatz steigt, Herausforderungen auch
EHI-Whitepaper: Handelsgastronomie in Deutschland 2023
-
Handelsunternehmen sehen großen Investitionsbedarf
Viele Betriebe sind in der aktuellen Krise nicht in der Lage, notwendige Zukunftsinvestitionen finanziell zu stemmen.
-
Welthandel trübt sich ein
Bedeutung von China als Exportmarkt geht zurück. Rückläufige Aktivität auf den Weltmeeren.
-
Produktempfehlungen im E-Commerce
Steigern Sie Ihren Umsatz mit Produktempfehlungen! Erfahren Sie die Erfolgsfaktoren hinter effektiven Empfehlungssystemen.
-
Produktberatung mit KI-Bot bei Otto
KI-Assistent startet im Testlauf im Otto-Onlineshop bei 180.000 Produkten.
-
EHI-Möbelreport 2022: Möbelhandel im Aufschwung
Das Jahr 2022 war für die deutsche Möbelwirtschaft aus konjunktureller Sicht ein erfolgreiches Jahr.
-
Mit digitalen Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung
10 Prozent haben Online-Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung schon genutzt – 43 Prozent können es sich vorstellen.
-
Alkohlfreies Bier immer beliebter
Produktion von alkoholfreiem Bier in den letzten zehn Jahren um 96 % gestiegen.
-
Rund jeder fünfte Deutsche will dieses Jahr weniger Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben
Die vorweihnachtliche Produktnachfrage zieht in den drei Monaten vor der Cyber Week über sämtliche Kategorien hinweg sichtbar an.
-
Einzelhandel rückläufig
Im 1. Halbjahr 2023 war der Einzelhandelsumsatz real um 4,5 Prozent niedriger als im Vorjahreszeitraum.