Handel
-
Geschäftsmodelle in der Industrie 4.0
Nicht die Technik ist bei Industrie 4.0 entscheidend, sondern die digitalen Geschäftsmodelle. Zwei Leitfäden.
-
Shopware Community Day mit 1.600 Besuchern
Der Shopware Community Day stand heute, Freitag 9. Juni, in Ahaus ganz im Zeichen eines neuen „Age Of The Customers“.
-
Amazon tritt in Konkurrenz zu Google und Facebook
Durch die Prime-Mitgliedschaft werden die wahrgenommenen Suchoptionen nach Angeboten begrenzt. Die Kaufwahrscheinlichkeit auf der Plattform steigt.
-
Vorsicht Schnäppchenfalle - fünf Tipps für den sicheren Online-Kauf
Bereits 23 Prozent aller Verbraucher haben online unfreiwillig ein gefälschtes Marken-Produkt erworben. Worauf Käufer von Luxusmarken achten sollten.
-
Verlage und Buchhandlungen als stabile Größen
Das letzte Jahr schloss der Buchmarkt mit einem Umsatzplus von einem Prozent ab: Mit 9,28 Milliarden Euro erwirtschaftete die Branche.
-
eBay City-Initiative lokal & digital
Mit dem Namen „lokal & digital“ startet der Online-Marktplatz eBay heute, 8. Juni, eine deutschlandweite City-Initiative.
-
Cimpress mit commercetools Cloud Commerce-Plattform
Der Weltmarktführer für Mass Customization verwendet zukünftig die commercetools Plattform als E-Commerce-Lösung.
-
Digitalisierung und attraktive Stadtzentren
Zum Abschluss der Dialogplattform Einzelhandel im Bundeswirtschaftsministerium wurden gemeinsame Lösungsansätze erarbeitet.
-
Der neue plentymarkets Shopware Connector
Der neue plentymarkets Shopware Connector 7 (kurz PSC7) wurde durch den Expert Partner arvatis media entwickelt.
-
Prager Start-Up entwickelt Design-Rasenmäher mit vielen Funktionen
Auf der demopark 2017 präsentiert das Start-Up Swardman den Profi-Nutzern im deutschsprachigen Raum erstmalig seinen neuen Spindelmäher „Edwin“.
-
Verbraucherstimmung steigt weiter
Die Verbraucher gehen optimistisch in die kommenden drei Monate. Das zeigt das HDE-Konsumbarometer, das im Juni einen neuen Höchststand erreicht.
-
9 Tipps für Onlinehändler
So können Online-Händler mit Handelsware noch Geld verdienen.
-
Zwei Drittel wissen, was sie im Laden kaufen wollen
Studie: 63 Prozent der Verbraucher wissen genau, was sie kaufen möchten, wenn sie im stationären Handel einkaufen. Nachfrage nach Beratungsgesprächen.
-
E-Commerce beschleunigt Ladensterben
Studie: Metropolen und 1-A Lagen weiterhin attraktiv, Mittel- und Kleinstädten drohen Standortschließungen und Leerstände.
-
Online shoppen am liebsten abends und samstags
Studie: 61 Prozent der Online-Einkäufe zwischen 18 und 24 Uhr, rund 30 Prozent am Samstag. Große Unterschiede zwischen den Warengruppen.
-
Schwaches Lebensmittelmarkt-Wachstum in Europa
Der Umsatz von Fast Moving Consumer Goods ist im ersten Quartal 2017 nur um 0,2 Prozent gestiegen, in Deutschland sogar um 1,5 Prozent gesunken.
-
Generation Z kauft bevorzugt über Social Media
Internationale Studie: Käufer zwischen 18 und 20 Jahren bevorzugen digitale Tools für Käufe über Social-Plattformen wie YouTube, Facebook & Co.
-
3 Tipps für einen effektiven Call-to-Action
Ein Call-to-Action ist eine Aufforderung an Ihre Kunden. Dabei sollte der Kundenmehrwert immer im Vordergrund stehen.