Handel
-
Mobile-Coupons öffnen dem Einzelhandel die Türen
Mobile-Coupons werden in Online-Anzeigen integriert. Durch einen Klick auf die Anzeige wird der beworbene Coupon zum Herunterladen verfügbar gemacht.
-
Plattformökonomie verkauft den Zugang zum Kunden
Konkurrenzfähig gegenüber Plattformen wie Amazon oder Facebook bleiben, indem man Mehrwert für Kunden und direkten Kontakt zum Konsumenten schafft.
-
Deutschland weiterhin Vorreiter beim Recycling
Die Verabschiedung des Verpackungsgesetzes heute, 12. Mai, im Bundesrat sieht der HDE als Signal der Politik für noch effizienteres Recycling.
-
Management Forum wird künftig die Neocom als alleiniger Veranstalter durchführen
Der Versandhausberater, der die Neocom viele Jahre mitveranstaltet hat, geht künftig wieder verstärkt seinen Kernkompetenzen nach.
-
Burda beteiligt sich an E-Commerce-Anbieter Roast Market
Roast Market ist eine Online-Plattform, auf der deutsche und internationale Kaffeesorten sowie Zubehör angeboten werden.
-
Trendreport „Fruchthandel 2025“, Teil 2
Das Thema des 2. Teils des Trendreports „Fruchthandel 2025“ der Fruit Logistica ist die Produktion mit Anbaumethoden der Zukunft.
-
e-Spirit übertrifft Umsatzziel
Content-Experience-Management-Experte e-Spirit AG hat seine Jahresziele für 2016 deutlich übertroffen und sein operatives Ergebnis fast verdreifacht.
-
Preiserwartung als Haupttreiber der Preisbeurteilung
Ein Experiment der Studie Pricing Lab mit veränderter Angebotsdarstellung zeigt veränderte Bewertung durch größere Darstellung des beworbenen Preises.
-
Online-Kunden wollen transparent shoppen und variabel bezahlen
Studie: 65 Prozent der deutschen Online-Shopper starten ihre Suche nach Produkten bei Amazon, für 56 Prozent sind Kundenbewertungen kaufentscheidend.
-
Senior Affiliate Manager (m/w)
Wir suchen zur Unterstützung unserer Affiliate-Aktivitäten einen erfahrenen Senior Affiliate Manager in Vollzeit am Standort Augsburg.
-
Neocom Kongress 2017: Erste Sprecher stehen fest
Der Neocom Kongress findet am 11.-12. Oktober 2017 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf unter dem Motto „Back to the Future. Back to Business.“ statt.
-
AmazonFresh startet in Berlin und Potsdam
Prime-Mitglieder in Teilen von Berlin und Potsdam können ab sofort ihren kompletten Wocheneinkauf auf Amazon.de mit mehr als 85.000 Artikel erledigen.
-
Der Weg zum New Retail Mindset auf dem Exploring Retail´17
Auf dem Fachkongress Exploring Retail´17 am 26. und 27. Juni Steigenberger Hotel Hamburg dreht sich alles um Themen, die den Handel bewegen.
-
E-Commerce stößt beim Brillenkauf an Grenzen
Studie „Grenzen der Selbstoptimierung“ vergleicht Apotheken und Brillenanbieter. 86 Prozent der Befragten vertrauen beim Brille-Anpassen dem Optiker.
-
Qmatic Deutschland eröffnet Firmensitz in Bocholt
Die Tochtergesellschaft Qmatic Deutschland ist ab dem 4. Mai 2017 im Technologiepark in Bocholt angesiedelt.
-
Prognose für positive Konsumstimmung
Das HDE-Konsumbarometer gibt nur geringfügig nach. Grund für die positive Konsumstimmung ist die gute gesamtwirtschaftliche Entwicklung.
-
Arithnea erweitert Management Board
Benedikt Bonnmann unterstützt mit sofortiger Wirkung als Mitglied im Management Board Arithnea bei der strategischen Unternehmensleitung.
-
Fünf wichtige Insights für Online-Fashionhändler
Die Analyse statistischer Daten hilft, Fehler zu vermeiden. Die Basis sind Google Analytics Daten. Doch welchen Schrauben können Händler drehen?
-
Kunden bevorzugen individuelle Angebote
Neue Roland Berger-Studie: Wissen über Kundenvorlieben ist unabdingbar, denn Kunden bevorzugen Anbieter, die individuelle Angebote unterbreiten.