Mehr verkaufen mit E-Commerce-Agenturen
97 Prozent der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Der Umsatz im deutschen E-Commerce stieg 2012 um über 27 Prozent auf nun 27,6 Milliarden Euro. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone und/oder Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens. Wer professionell online verkaufen will, sollte mit einer Spezialagentur zusammenarbeiten.
Online-Agenturen gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Wir haben einmal diejenigen herausgesucht, die nachweislich auch Erfahrungen mit E-Commerce haben. Nur wenige jedoch sehen sich wirklich als Spezialisten auf dem Gebiet E-Commerce oder Performance Marketing. Die meisten klassifizieren sich lieber als eierlegende Wollmilchsau und bezeichnen sich allgemein als "Full-Service-Agentur". Dabei gibt es speziell im E-Commerce innovative Tools und Konzepte, wie Kunden besser bedient und das Backend besser organisiert werden kann.
Online-Agenturen gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Wir haben einmal diejenigen herausgesucht, die nachweislich auch Erfahrungen mit E-Commerce haben. Nur wenige jedoch sehen sich wirklich als Spezialisten auf dem Gebiet E-Commerce oder Performance Marketing. Die meisten klassifizieren sich lieber als eierlegende Wollmilchsau und bezeichnen sich allgemein als "Full-Service-Agentur". Dabei gibt es speziell im E-Commerce innovative Tools und Konzepte, wie Kunden besser bedient und das Backend besser organisiert werden kann.
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung | Umsatz 2011 in Mio. Euro | Fokus |
---|---|---|---|---|
170 | 1995 | 8.5 | Fullservice | |
40 | 2000 | 0 | Fullservice | |
83 | 2006 | 3.8 | Digital Commerce Strategieberatung | |
150 | 1992 | 4.6 | ||
297 | 1995 | 20.5 | ||
92 | 2007 | 3.8 | ||
362 | 1992 | 8.3 | ||
58 | 2009 | 0 | Performance-Agentur | |
205 | 2007 | 13.9 | Fullservice | |
38 | 1995 | 0 | Fullservice | |
33 | 2005 | 6.5 | ||
60 | 2002 | 0 | Fullservice | |
46 | 1998 | 0 | Fullservice | |
38 | 2011 | 0 | Fullservice | |
23 | 2005 | 0 | Fullservice | |
10 | 1999 | 0 | Shopentwicklung | |
7 | 1997 | 5.8 | ||
20 | 2008 | 0 | E-Commerce mit Händlerintegration | |
7 | 1999 | 0 | Fullservice | |
120 | 2012 | 0 | E-Commerce Agentur | |
60 | 1996 | 0 | Fullservice | |
217 | 1995 | 22.8 | E-Commerce | |
141 | 2006 | 0 | E-Commerce Lösungen | |
103 | 1997 | 7.3 |
Die Übersicht ist sortierbar: Klicken Sie dazu einfach auf die Überschrift der betreffenden Spalte.
In der Übersicht finden Sie die wichtigsten deutschsprachigen Agenturen, die sich auf E-Commerce spezialisiert haben. Es wurden nur Agenturen aufgenommen, die nachweislich Erfahrungen mit E-Commerce haben.
Hinter dem Namen der Agentur steht, inwieweit die Agentur sich selbst als allgemeine Fullservice-Online-Agentur sieht oder wie weit sie sich selbst als spezialisierte E-Commerce- oder Performance-Agentur aufstellt.
In der Übersicht finden Sie die wichtigsten deutschsprachigen Agenturen, die sich auf E-Commerce spezialisiert haben. Es wurden nur Agenturen aufgenommen, die nachweislich Erfahrungen mit E-Commerce haben.
Hinter dem Namen der Agentur steht, inwieweit die Agentur sich selbst als allgemeine Fullservice-Online-Agentur sieht oder wie weit sie sich selbst als spezialisierte E-Commerce- oder Performance-Agentur aufstellt.