CRM
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Customer Experience durch KI optimieren
Mit KI können Marketingstrategien auf die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden zugeschnitten werden.
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5 Tipps zu WhatsApp Marketing
WhatsApp-Anwendungen variieren je nach Unternehmensgröße. Technologie, Kundenlisten und Kommunikation sind entscheidend für erfolgreiche Kampagnen.
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Mit Emojis Emotionen wecken
Emojis sind wirkungsvolle Tools, sollten jedoch gezielt eingesetzt werden, um Missverständnisse zu vermeiden und die Wirkung zu verstärken.
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Warum GenZ auf Nostalgie steht
Nostalgie Marketing spricht Gen Z an, die in unsicheren Zeiten nach Vertrautheit sucht. Marken sollten auf vertraute Produkte setzen.
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Marken wollen personalisieren - Nutzer wollen Datenschutz
Diskrepanzen zwischen Marken und Kunden über Datenschutz und Personalisierung. Verbraucher fordern Personalisierung, betonen jedoch Datenschutz.
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Spezifische Zielgruppen auf Social Media richtig ansprechen
Tipps für erfolgreiche Werbung auf Meta: Algorithmus nutzen, Kreation beachten, Ads ganzheitlich optimieren.
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Gmail Spamfilter blockiert Outlook-Mails
Gmail blockiert Microsoft E-Mails eventuell fälschlicherweise als Spam. Lösungen und Empfehlungen für betroffene Nutzer werden diskutiert.
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Interessante Zahlen über Millennials
Mit einer Kaufkraft von 600 Mrd. USD in den USA und bis zu 50 % der Arbeitskräfte in den meisten Ländern sind sie eine wichtige Zielgruppe.
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E-Mail - das unterschätzte Power-Tool
Trotz Social Media bevorzugen 60 % der Marketer E-Mail-Marketing. Studien zeigen hohe Nutzungsraten und vielseitige Vorteile für Unternehmen.
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Wie KI personalisieren kann
Die Ära der Maschinen: Wie KI das digitale Marketing personalisiert, den ROI steigert und den Kundenlebenszykluswert verbessert.
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Klickraten von E-Mail vs. WhatsApp
WhatsApp bietet hohe Öffnungs- und Klickraten, erfordert aber Planung. E-Mail ermöglicht hingegen breite Inhalte und niedrigere Einstiegskosten.
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Diese 5 CX-Trends müssen Onlinehändler kennen
Erfolgsfaktoren für ein positives Service-Erlebnis: Von Generativer KI im Customer Service, Barrierefreiheit bis hin zu Last Mile Delivery.
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Automatisierung im Service
Automatisierte Lösungen im Service werden durch neue Technologien immer öfter möglich. Was gilt es dabei für Unternehmen besonders zu beachten?
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Fünf Gründe für Native Advertising
Der Marketing-Mix ist heute eine sehr vielfältige Palette. Ob auch native Advertising unbedingt in Ihren Mix gehören sollte, erfahren Sie hier.
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CLV is King: 5 Maßnahmen zur Kundenbindung
Für die Automobilindustrie wird die Fokussierung auf den Customer Lifetime Value und der Shift vom Fahrzeugverkauf zum Service-Ökosystem unabdingbar.
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Wie Identity Networks den Cookie-Verlust auffangen
First-Party-Daten, CRM-Integration und Identity Networks - der Schlüssel für personalisierte Kampagnen und maximalen ROI.
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Warum auch B2B jetzt mehr in den Upper Funnel investiert
Die Wende im B2B-Marketing: B2B-Marketingbudgets sollen zunehmend in Markenbildung fließen, nicht nur in Performance-Marketing.
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Alaska Air startet Bonusclub für 5 Dollar im Monat
Flugdeals im Voraus: Mitglieder erhalten monatliche Gutscheine für vergünstigtes WLAN und Zugang zu Sonderangeboten
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ExpertenTalk: Professionelles Verbandsmanagement & Digitalisierung
Erfahren Sie am 12.04.2024, wie Sie mit CRM Ihre Member Journey erfolgreicher managen und Ihren Verband nachhaltig zukunftsstark aufstellen.