Personalisierung
-
KI im Marketing: Von Hype zu Use Cases
KI-Praxis statt Theorie: Von der Prozessoptimierung zur personalisierten Kundenansprache.
-
Marketing Trends 2025: Die Ergebnisse der großen Trend-Umfrage
1.700 Marketer haben geantwortet: Von KI-gesteuerten Kampagnen bis zur personalisierten Kundenansprache – diese Themen müssen auf jede Agenda.
-
Hyperpersonalisierung durch digitale Zwillinge
Digitale Zwillinge und KI verbessern Marketing, indem sie Kampagnen simulieren, Personalisierung optimieren und ROI steigern.
-
Personalisierung fordert auch 2025 heraus
Personalisierung 2025 setzt auf First-Party-Daten, neue Kanäle, Datenschutzlösungen und serverseitiges Tracking für gezielte Werbung.
-
5 Säulen der Datenintegration für eine 360°-Sicht
Datengetriebenes Marketing ist inzwischen Standard für die optimale Kundenansprache – aber trotzdem noch eine Herausforderung für viele Unternehmen.
-
Trends im Versicherungs-Marketing
Versicherungsmarketing wird durch Programmatic Ads und datensichere Tools wie UID 2.0 transformiert – Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg.
-
Hey Lou HOTELS setzt auf KI-Agenten
Hey Lou HOTELS setzt auf die neuen KI-Agenten von Salesforce, um für seine Gäste ein Hotelerlebnis auf Premium-Niveau zu schaffen.
-
Obi kürt 23 Corporate Influencer
Mit seiner neuen Weihnachtskampagne setzt Obi auf lokale Nähe und KI, um hyper-personalisierte Werbung für jedes Marktsegment zu liefern.
-
KI trifft Kunden: Innovative Direct Marketing Cases
Personalisierung und Effizienz: So optimieren Unternehmen ihr Direktmarketing mit KI
-
Customer Experience: Wie misst und managed man die Kundenerfahrung?
Kundenzufriedenheit steigern: Wie effektives Feedbackmanagement den Umsatz ankurbeln kann
-
Personalisierung is back – dank KI
Ethisch und effektiv: So nutzen Unternehmen KI für personalisierte Kundenansprache
-
Marketing Automation Trends 2025
Jetzt anmelden und gratis teilnehmen!
-
So funktioniert Behavioral Targeting
Behavioral Targeting nutzt Nutzerdaten für personalisierte Werbung, steigert Conversion-Raten und wirft Datenschutzfragen auf.
-
Customer Value: Wie misst man den Kundenwert? Und wie steigert man Ihn effektiv?
Kundenwert verstehen: Der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing und langfristigem Wachstum.
-
Wie Personalisierung an Weihnachten den ROI steigert
Das Umverteilen von nur 25 Prozent der Ausgaben für nicht personalisierte Werbung in personalisierte Maßnahmen kann den ROI verdreifachen.
-
Am besten kommt Personalisierung lokal an
Personalisierte Werbung überzeugt jüngere Konsumenten und steigert die Klickrate, besonders bei lokalem Bezug und Interessen-basierter Ansprache.
-
DIN-Standard für datenbasierte Personas
Die DIN SPEC 33462 bietet einen datenbasierten Standard zur effizienten und transparenten Erstellung von Personas für Marketing und Recruiting.
-
Effektive Personalisierung: Experimente als Schlüssel zum Erfolg
Personalisierung ist im digitalen Marketing entscheidend, doch Experimente helfen, aus generischen Ansätzen echte, kundennahe Erlebnisse zu machen.