Digitalisierung-KI
-
Seismic stellt die nächste Generation von KI-gesteuertem Enablement vor
Auf der Jahreskonferenz Seismic Shift, die vom 23. bis 26. Oktober in San Diego stattfindet, wird das Unternehmen weitere KI-Innovationen vorstellen.
-
Welt-Roboter-Report 2023: Asien vor Europa und Amerika
Für 2022 verzeichnet der neue World Robotics Report 553.052 neu installierte Industrie-Roboter weltweit.
-
Deutsche Wirtschaftsleistung könnte durch generative KI um 330 Milliarden Euro wachsen
600.000 Unternehmen setzen bereits KI ein. Laut IW Consult sind diese Unternehmen innovativer, wachsen schneller und schaffen mehr Arbeitsplätze.
-
6 von 10 Steuererklärungen wurden zuletzt online abgegeben
Steigendes Interesse an Steuer-Apps auf dem Smartphone. Abgabefrist für die Einkommensteuer endet am 2. Oktober 2023.
-
73,9 Prozent der Deutschen wollen unabhängiges Internet
„Eine unabhängige Verwaltung des Internets ist wichtig für die Informations- und Meinungsfreiheit unserer Gesellschaft.“.
-
Worauf es bei Smart-Home-Produkten ankommt
Benutzerfreundlichkeit schlägt Preis: Für fast alle Anwenderinnen und Anwender kommt es auf eine einfache Bedienung an.
-
KI-Tools steigern die Arbeitsproduktivität und sorgen für mehr Kreativität
KI-Tools ühren zu einem höheren Arbeitsoutput, verbessern die Arbeitsprozesse und sorgen für ein kreativeres Arbeitsumfeld.
-
7 von 10 Deutschen wünschen sich KI-Unterstützung in Klinik und Praxis
60 Prozent wollen die elektronische Patientenakte nutzen. 72 Prozent wollen E-Rezept digital einlösen, 24 Prozent bleiben bei Papier.
-
KI im Trainingslager: Sechs Tipps für den Saisonauftakt
Wie durch richtiges Training und Ausrichtung von KI-basierten Agenten und Komponenten eine Anwendung entsteht, die das Saisonziel dauerhaft erreicht.
-
Mehr als jedes zweite Unternehmen nutzt KI für Marketing und Kundenservice
72 Prozent der Marketing- und Vertriebsmitarbeitenden bewerten KI als treibenden Erfolgsfaktor für ihr Unternehmen.
-
OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 – Umsätze auf Wachstumskurs
Im laufenden Jahr 2023 werden die Umsätze für digitale Display-Werbung auf 5,467 Milliarden Euro steigen.
-
KI ist ohne hochwertige Daten nur ein Fass ohne Boden
Damit KI effektiv sein kann, ist sie auf hochwertige Daten angewiesen – und nicht alle Daten sind gleich wertvoll.
-
E-Commerce: Über 90 Prozent der Unternehmen nutzen AI-Anwendungen
Die E-Commerce-Branche ist ein „Early Adopter“ von AI, 91 % der Befragten nutzen AI-Anwendungen in irgendeiner Form für ihre Arbeit.
-
Großes Interesse an Künstlicher Intelligenz aus Deutschland
Hohes Vertrauen in Deutschland und die USA, neben Russland kommt auch China als Herkunftsland nicht in Frage.
-
Cloudinary Nexus: KI-basierte DAM-Lösung für KMU
Die Lösung ist auch als kostenlose Version verfügbar und automatisiert zeitaufwendige Aufgaben im Asset Management
-
Wie Unternehmen das Metaverse für sich nutzen können
Leitfaden zeigt konkrete Anwendungsfälle und Chancen des Industrial Metaverse für interessierte Unternehmen.
-
Nielsen: Digital Out of Home 36,5 Prozent im Plus
Die Gattung Digital Out of Home (DOOH) bewegt sich weiterhin auf Rekordkurs
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Weniger Neuaufträge für deutsche Elektro- und Digitalindustrie
Zu Beginn des zweiten Halbjahres 2023 musste die deutsche Elektro- und Digitalindustrie ein zweistelliges Auftragsminus hinnehmen.