Digitalisierung-KI
-
Wer ist real und wer fake?
fraud0.com erhält € 6 Million Finanzierung für KI-basierte Betrugserkennung.
-
Wie die Internet-Suche zum Alltag wurde
Vor 25 Jahren wurde Google gegründet. 8 von 10 Deutschen wissen heute, wie sie im Internet finden, was sie suchen.
-
Die Angst vor KI als großes Hindernis erfolgreicher Einführung – Das muss nicht so sein!
Mit der richtigen Vorgehensweise können Unternehmen diesen Ängsten entgegenwirken.
-
Halbzeit für die Ampel - Nachhaltige Digitalpolitik muss jetzt Fahrt aufnehmen
Akteure aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Open-Source-Wirtschaft fordern die Bundesregierung auf, digitalpolitische Versprechen einzulösen.
-
Bitkom zieht Jahresbilanz der Digitalstrategie der Bundesregierung
Kaum mehr als jedes zehnte digitalpolitische Vorhaben dieser Legislatur ist umgesetzt, jedes vierte wurde noch nicht angepackt
-
Ein Jahr Digitalstrategie: Mehrheit der Bevölkerung sieht keine Fortschritte bei digitaler Transformation
Große Unzufriedenheit: Überwiegende Mehrheit der Deutschen sieht keine Fortschritte in wichtigen Bereichen der digitalen Transformation in Deutschland
-
Unternehmen erkennen KI-Potenzial - zögern aber bei Geschäftsmodellen
Die meisten deutschen Unternehmen laufen Gefahr, das Momentum im Bereich KI zu verpassen.
-
gamescom 2023: Größer, vielfältiger und internationaler
Rekord bei der internationalen Reichweite mit mehr als 180 Millionen digitalen Zugriffen weltweit darunter 20 Millionen zur Opening Night Live.
-
Digitale Kluft zwischen den Geschlechtern
Frauen schätzen ihre Fähigkeiten bei der Nutzung digitaler Geräte und Anwendungen zurückhaltender ein als Männer.
-
Consumer Technology 2023: KI bringt neue Impulse
Mehr Deutsche nutzen Videostreaming, viele wünschen sich Einsatz von KI. Bekanntheit des Metaverse steigt. Bitkom präsentiert Trendstudie zur IFA.
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen?
-
Checkliste zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)
Das BFSG: Produkte und Dienstleistungen, die digital genutzt werden müssen ab dem 29.06.2025 barrierefrei(er) sein.
-
Generative AI: Wie die EU im Marketing hilft
Generative KI-Tools haben vielfältige Anwendungsfälle im Marketing, aber auch Risiken. Der geplante "AI Act" der EU bietet Orientierung.
-
Bildintensive Anwendungen schneller entwickeln
Kaum eine Anwendung kommt heute ohne Bilder und Videos aus. Mit MediaFlows von Cloudinary lassen sich Workflows für visuelle Assets automatisieren
-
Melissa präsentiert auf der DMEXCO innovative Lösungen für E-Commerce-Anbieter
Melissa ist 2023 wieder auf der DMEXCO anzutreffen! Halle 7 - Stand A010
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen? Aufbruchstimmung herrscht im Handel und im Gesundheitssektor.
-
Drei Viertel der über 65-Jährigen nutzen ein Smartphone oder Handy
63 Prozent verschicken Nachrichten per Messenger oder SMS. Smartwatches spielen bei Seniorinnen und Senioren eine steigende Rolle.