Digitalisierung-KI
-
„Ach übrigens, ich bin ein Bot“
So gelingen ethische KI-gestützte Kundeninteraktionen.
-
Bitkom fordert Rechtsanspruch auf digitale Verwaltung
Novelle des Onlinezugangsgesetzes muss Druck für rasche Digitalisierung erhöhen.
-
Interesse an Bitcoin & Co. bleibt hoch
Finanzskandale, Angst vor Betrügern und komplizierte Technik schrecken aber viele ab.
-
Intelligenter arbeiten: HubSpot stellt neue KI-gestützte Tools zur Produktivitätssteigerung vor
Mit der Einführung von Content-Generator und ChatSpot.ai investiert HubSpot weiterhin in künstliche Intelligenz
-
Die Hälfte der Gen Z ist für ein Verbot von Künstlicher Intelligenz im Studium
JobTeaser präsentiert generationenübergreifende Umfrage zu KI in Deutschland.
-
Wo Kommunikatoren Künstliche Intelligenz bereits heute einsetzen
Dmexco-Trendumfrage: Künstliche Intelligenz soll Kommunikatoren künftig vor allem bei Routinearbeiten entlasten und helfen, die Kosten zu senken.
-
Checkliste: Wie „ready“ sind Sie für die Sales Automation?
Die folgende Checkliste hilft B2B-Unternehmen dabei herauszufinden, wie Sales Automation-ready sie schon sind – und wo Handlungsbedarf besteht.
-
Online oder per App: Mehr Menschen kompensieren CO2-Emissionen im Netz
Ein Zehntel der Internetnutzerinnen und -nutzer hat schon einmal online Emissionen kompensiert.
-
Ade digitale Transformation, willkommen digitaler Imperativ!
Unternehmen die nicht darauf vorbereitet sind, digitale Strategien einzusetzen, laufen Gefahr, nicht mit dem Fortschritt mithalten zu können.
-
Generative KI wie ChatGPT sicher im Kundenservice anwenden
Generative KI bietet vielversprechende Möglichkeiten für die Art und Weise, wie Kundenerlebnisse geschaffen werden.
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Drei Viertel sehen Künstliche Intelligenz als Chance
Mehr als die Hälfte geht davon aus, dass KI die Gesellschaft binnen fünf Jahren verändern wird – oder das schon tut.
-
Von ChatGPT zum smarten Marketing-Automation-Feature
Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: Den KI-Writer.
-
Ohne Gang zum Amt geht es noch immer nicht
Großstädte bieten mehr Serviceangebote online an – aber längst noch nicht alle. 95 Prozent ermöglichen Online-Terminvergabe für Bürgerämter.
-
Zwei Drittel der Konsumenten sind offen für das Einkaufen mit neuen Technologien
Knapp die Hälfte der Befragten bewertet die Digitalisierung des stationären Einzelhandels positiv.
-
Top 5 Roboter-Trends 2023
Der weltweite Bestand an Industrie-Robotern hat mit rund 3,5 Millionen Einheiten einen neuen Rekord erreicht.
-
For Real?! launched erste eigene und KI-generierte Modemarke
Mit DNSYS erschuf der Hamburger eine rein digitale Brand, die mithilfe der KI zum Leben erwacht.
-
Digitalisierung tritt auf der Stelle
Die Unternehmen in Deutschland bleiben bei ihrer durchwachsenen Selbsteinschätzung in punkto Digitalisierung.
-
Kritik an neuer Richtlinie zum Blauen Engel für Rechenzentren
eco Allianz fordert realistische Anforderungen für Energieversorgung. Blauer Engel hat international nur wenig Bedeutung.