Digitalisierung-KI
-
Mit Digitalisierung gegen Lebensmittelverschwendung
ZEW-Projekt hilft Tafeln, Lebensmittel fair und effizient zu verteilen.
-
Digitalbranche wächst stabil in schwierigem Umfeld
Deutscher Markt legt um 2,1 Prozent auf 213 Milliarden Euro zu. 2023/24 insgesamt mehr als 50.000 neue Jobs in der digitalen Wirtschaft.
-
Deep Fake: Wie sich künstlich erzeugte Bilder verraten
Forschende arbeiten an automatisierter Erkennung, da Menschen oft Schwierigkeiten haben, künstlich erzeugte Medien von echten zu unterscheiden.
-
Jedes zweite Startup nutzt ChatGPT & Co.
In mehr als der Hälfte der deutschen Startups (53 Prozent) kommt generative KI zur Textgenerierung wie ChatGPT bereits zum Einsatz.
-
Generative KI: Potenziale entdecken, Chancen nutzen
Die Generative KI erfordert kreatives und innovatives Denken. So kann sie die Personalisierung vorantreiben und Mitarbeiter stärken.
-
Chatbots: Drum ändere sich, wer kann!
Change in der Arbeitswelt: Erfahren Sie, wie digitale Tools und virtuelle Technologien die Effizienz steigern und Risiken minimieren.
-
Mangelnde Digitalisierung begünstigt massive Abwanderung von Mitarbeitenden
Ein Drittel der europäischen Entscheidungsträger plant, in den nächsten 12 Monaten seine Stelle zu verlassen.
-
Europa auf dem Weg zum Ausweis auf dem Smartphone
Trilog-Verhandlungen zur eIDAS 2.0-Verordnung abgeschlossen. 6 von 10 Deutschen würden gerne Ausweis auf dem Handy speichern.
-
KI braucht gemeinsames Handeln
Sensibilisierung der Menschen anhand von Lernprojekten im Kontext von KI und Arbeit
-
6,9 Prozent der Unternehmen für Blockchain-Technologie
Blockchain-Technologie bei 6,9% der Unternehmen in Deutschland im Einsatz oder geplant.
-
Digitale Teilhabe: Drei Viertel der größten deutschen Online-Shops sind nicht barrierefrei
Aktion Mensch, BITV-Consult, Google und Stiftung Pfennigparade haben die 78 meistbesuchten Shopping-Portale in Deutschland getestet.
-
Digitalisierte Unternehmen ziehen im Wettbewerb davon
72 Prozent sprechen KI große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit zu, aber nur 15 Prozent setzen sie ein.
-
Investitionen in Employee Experience, Cloud und KI führen zu besserem Kundenerlebnis
91 % der Unternehmen sind der Meinung, dass sich eine bessere EX direkt auf ihren Gewinn auswirkt; 92 % sagen dasselbe über CX.
-
Deutsche sehen Digitalisierung nicht als Nachhaltigkeitstreiber
Zwei von drei Bundesbürgern (67 %) ist es wichtig, dass Unternehmen Verantwortung im Bereich der Digitalisierung übernehmen.
-
Steigerung der Effizienz von Business-Konversationen: Drei Szenarien für den Einsatz von KI-Technologie
KI kann wesentlich zu B2B-Marketing und Lead-Management beitragen, indem sie den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet.
-
Cloudinary erweitert Bild- und Video-APIs mit generativer KI
Neue Funktionen ermöglichen es Kreativ- und Entwicklungs-Teams, schneller zu innovieren und maßgeschneiderte Bilder und Videos bereitzustellen
-
91 Prozent aller Unternehmen weltweit erleiden mindestens einen Netzwerkausfall im Quartal
Studie untersucht Anbieter von Smart-Out-of-Band-Managementlösungen zum Schutz kritischer Infrastrukturen.
-
Content-Marketing mit KI: Was sind Vor- und Nachteile?
Mit dem einschlagenden Erfolg von ChatGPT wird immer mehr Entscheidern eindrucksvoll vor Augen geführt, dass der Handlungsdruck zunimmt.
-
Dr. Ralf Wintergerst ist neuer Bitkom-Präsident
In den kommenden beiden Jahren wird Wintergerst für die gut 2.200 Mitglieder mit ihren in Deutschland mehr als zwei Millionen Beschäftigten sprechen.