Digitalisierung-KI
-
TeamViewer setzt auf Adobe zur weltweiten Bereitstellung personalisierter digitaler Kundenerlebnisse
TeamViewer verbessert in fast allen Ländern der Welt das Website-Erlebnis für Kund*innen und unterstützt 18 Sprachen mit Adobe Experience Cloud.
-
E-Mails schreiben, Online-Recherche, Technik einrichten: Was die Deutschen in der digitalen Welt können – und was nicht
E-Mails klappen bei fast allen – Video-Calls finden manche schon schwieriger.
-
Vestas wählt Adobe für ihren Covento-Marktplatz
Der Covento-Marktplatz reduziert die Komplexität des Online-Ersatzteilkaufs beachtlich und verkürzt die durchschnittliche Beschaffungszeit.
-
ChatGPT – entscheidend ist, was man daraus macht
Fluch und Segen: ChatGPT verknüpft rasend schnell Bekanntes mit Bekanntem. Doch kann das Tool auch kreativ sein und Neues erschaffen?
-
Vier von fünf Deutschen bauen ihre digitalen Kompetenzen aus
Die meisten Menschen in Deutschland bringen sich Neues selbst bei oder lassen sich Digitales von anderen erklären.
-
Neufassung der ISO 27001 verlangt nach DLP
Unternehmen, die nach ISO 27001 zertifiziert sind oder die Zertifizierung anstreben, sollten sich mit einer Data Leakage Prevention (DLP) befassen.
-
KI und Content Strategie: Fluch und Segen für das Marketing
Bevor Unternehmen eine Content-Strategie entwickeln, muss die Frage geklärt werden, wozu es diese braucht. Diese 6 Kernausrichtungen helfen dabei.
-
Jede dritte deutsche Schule ohne echtes Highspeed-Internet
Laut Bundesbreitbandatlas können 35 Prozent der Schulen und auch 35 Prozent der Unternehmen nicht auf Gigabit-Anschlüsse zugreifen.
-
Rechnungsautomatisierung: Wie Unternehmen diese fünf Herausforderungen meistern
Vor welchen Herausforderungen stehen Finanzabteilungen im Rechnungsmanagement? Wann kann eine Automatisierungs-Software helfen?
-
Ein Monat Deutschlandticket: Hälfte der Fahrgäste bevorzugt Nutzung per App
4 von 10 Deutschen setzen auf digitale Chipkarte. Nur 5 Prozent wollen Deutschlandticket in Papierform.
-
Die Wunderwaffe Prompting
Prompting ist nicht kompliziert, verlangt aber nach sorgfältiger Planung und strukturiertem Einsatz.
-
Die 10 wichtigsten Salesforce-Akquisitionen
Ein Blick auf die wichtigsten Salesforce-Akquisitionen und ihre Auswirkungen auf das Unternehmen.
-
Künstliche Intelligenz zwischen Hype und Hysterie
KI-Modelle wie ChatGPT haben das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten und kommunizieren, für immer zu verändern.
-
Ein Fünftel der Deutschen hat ChatGPT schon einmal ausprobiert
8 von 10 haben zumindest schon einmal davon gehört. Zwei Drittel erwarten, dass ChatGPT & Co. unser Leben verändern werden.
-
Roboter-Verkäufe in Nordamerika wachsen um 12 Prozent
Im verarbeitenden Gewerbe stieg die Zahl der Installationen um 12 % und erreichte insgesamt 41.624 Einheiten im Jahr 2022.
-
Deutsche Rechenzentren wachsen weiter und werden effizienter
Strombedarf bei 18 Mrd. kWh/ Jahr – Effizienz hat sich versechsfacht. Frankfurt und Berlin sind wichtigste Standorte.
-
Kooperation mit Microsoft: Luminar Neo wird in Kombination mit der neuen NPU von Windows 11 nutzbar
Skylum kooperiert mit Microsoft und integriert Luminar Neo in die neue NPU von Windows 11.
-
Digitale Verwaltung: Bund will sich noch einmal fünf Jahre Zeit lassen
Heute berät das Bundeskabinett über Änderungen zum Onlinezugangsgesetz. Berg: „Der vorliegende Gesetzentwurf ist allenfalls ein OZG 1.1.“.
-
Deutsche trauen Apple und Samsung AR-Brillen zu, bleiben selbst aber skeptisch
Eine aktuelle Studie der Universität der Bundeswehr München hat untersucht, wie die Deutschen zu dieser neuen Generation von Wearables stehen.