Digitalisierung-KI
-
Die Mehrheit der Verbraucher macht sich keine Sorgen über Risiken von generativer KI für die Gesellschaft
Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen.
-
Deutscher Consulting-Markt übertrifft 2022 die Ergebnisse des Vorjahres
Top 20 der deutschen Consultants legten 2022 um 18,5 Prozent, internationale Beratungen um 11,5 Prozent zu.
-
Automatisierung in der Produktion vor Technologieschub
Bewusstsein in Vorstandsetagen für Vorteile der Automatisierung wächst.
-
Nur jedes neunte Unternehmen ohne Digital-Umsätze
Deutsche Unternehmen erzielen im Schnitt ein Viertel ihrer Umsätze mit digitalen Produkten oder Dienstleistungen.
-
Wie sieht der perfekte ChatGPT der Zukunft aus?
Wer am Markt erfolgreich sein will, muss den emotionalen Kunden- bzw. Userwunsch treffen.
-
Digitaltag stärkt digitale Kompetenzen in ganz Deutschland
Ministerpräsidentin Malu Dreyer aus Rheinland-Pfalz: „Es braucht unser aller Engagement für alle und in allen Feldern“.
-
Unternehmen im Krisenmodus - Warum die Digitalisierung Teil der Lösung ist
Zeit, die Digitalisierung nicht länger als Hürde, sondern als Treiber der Zukunftsfähigkeit zu betrachten.
-
Mercedes fährt mit ChatGPT
Vorreiter bei ChatGPT im Auto: Mercedes-Benz hebt Sprachsteuerung auf ein neues Level.
-
Digitaler Graben in der Gesellschaft – und was dagegen hilft
60 Prozent der Deutschen sehen die Gesellschaft digital gespalten. Die Hälfte sorgt sich, im digitalen Wandel den Anschluss zu verlieren.
-
KI im Marketing: Mit Technologie das Einkaufserlebnis verbessern
Künstliche Intelligenz (KI) ist aus großen Onlineshops und von Shopping-Plattformen nicht mehr wegzudenken. Über die Nutzung von KI im E-Commerce.
-
Generative KI kann zum Produktivitätsbooster werden
Generative KI hat das Potenzial, einen jährlichen Produktivitätszuwachs von 2,6 bis 4,4 Billionen US-Dollar zu ermöglichen.
-
Universal-Analytics-Datenschatz sichern – so gelingt es!
Online-Marketing-Profis wissen: Daten aus der Webanalyse sind für Online-Marketer und Shopbetreiber Gold wert.
-
TWT stellt neues Markendach vor
Die TWT Group hat eine strategische Neuausrichtung vorgenommen: Gruppenweite, interdisziplinäre Teams bündeln die Kompetenzen der Agenturen.
-
e-Evidence: Europäischer Datenaustausch muss rechtsstaatliche Prinzipien wahren
eco begrüßt die Absicht den europäischen Datenaustausch von Beweismitteln zu beschleunigen, kritisiert jedoch die Vorgehensweise der Verordnung.
-
Auftragseingänge in der deutschen Elektro- und Digitalindustrie etwas rückläufig
Während die Inlandsbestellungen im April zulegen konnten, schrumpften die Auslandsorders.
-
Fast jeder Vierte in Deutschland fürchtet wegen Künstlicher Intelligenz um seinen Job
Weltweit geht mehr als jeder Dritte (35 Prozent) davon aus, dass Programme und Maschinen in Zukunft ihren Job machen.
-
Deutsche Unternehmen können bei KI international mithalten
In der vom ifaa untersuchten Stichprobe haben bereits 36 Prozent der Unternehmen mindestens ein KI-System eingeführt.
-
TeamViewer setzt auf Adobe zur weltweiten Bereitstellung personalisierter digitaler Kundenerlebnisse
TeamViewer verbessert in fast allen Ländern der Welt das Website-Erlebnis für Kund*innen und unterstützt 18 Sprachen mit Adobe Experience Cloud.
-
E-Mails schreiben, Online-Recherche, Technik einrichten: Was die Deutschen in der digitalen Welt können – und was nicht
E-Mails klappen bei fast allen – Video-Calls finden manche schon schwieriger.