Digitalisierung-KI
-
Bundeskabinett berät Eckpunkte für einen „Masterplan Künstliche Intelligenz“
Bitkom-Präsident Achim Berg nimmt Stellung zum „Masterplan Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung.
-
Digitalisierung: Segen oder Fluch
Unsere veänderte Lebens- und Arbeitswelt 4.0: Industrie, IT-Sicherheit, Hochschule, Gesundheit, Smart Home, Marketing, Vertrieb, Big Data, Datenschutz
-
Künstliche Intelligenz (KI) ist kein Neuland mehr
Drei von vier Verbrauchern haben sie bereits genutzt und meist positive Erfahrungen gemacht.
-
Zähne zeigen - So digitalisiert Amann Girrbach den indirekten Vertrieb
Der Komplettanbieter für innovative Dentalprothetik will den amerikanischen Markt zu erobern. Dazu setzt das Unternehmen auf maximale Transparenz.
-
VR und AR als Teil der Unternehmensstrategien
Jeder zweite der in einer BVDW-Studie befragten Experten bescheinigt Augmented Reality ein noch größeres Potential als Virtual Reality.
-
Dänemark als Vorbild bei der Digitalisierung
Der Digitalindex der EU führt Dänemark auf Rang 1 aller 28 EU-Länder. Bei der Smart Country Convention 2018 präsentiert es sich als Partnerland.
-
6 Chatbot-Mythen entzaubert
Viele Unternehmen machen sich falsche Vorstellungen über die Möglichkeiten von Chatbots als Anwendung Künstlicher Intelligenz.
-
22 Prozent hören Podcasts
Mehr als jeder fünfte Bundesbürger hört Podcasts. Unter den 50- bis 64-Jährigen ist es jeder Vierte, unter den Jüngeren sogar fast jeder Dritte.
-
Neue Talente für die Druckbranche
Cewe-Print.de und die Hochschule der Medien Stuttgart starten Kooperation.
-
Virtual Reality: Fast jeder kennt sie, wenige tauchen ein
89 Prozent der Bundesbürger haben bereits davon gehört, 16 Prozent haben sie schon mal ausprobiert, 8 Prozent haben eine VR-Brille.
-
KI filtert automatisiert passende Musik zu Marken
Europaweites Forschungsprojekt ABC_DJ entwickelt künstliche Intelligenz zur Vorhersage von Markenmusik.
-
Big Data für Messen nutzen
Messen sitzen auf einem Datenschatz aus Registrierung, Zu-, Austritten und vielem mehr. Die Marketing-Nutzung ist mit Tools noch ausbaufähig.
-
Blockchain im Zahlungsverkehr mit Fremdwährungen
Im internationalen Zahlungsverkehr ist SWIFT der etablierte Standard. Blockchain könnte eine effiziente und kostengünstige Alternative darstellen.
-
Neue Schulungsangebote: SDZeCOM erweitert das TrainingsCenter–Angebot im 2. Halbjahr 2018
Das TrainingsCenters für Produktkommunikation und ISCM bietet zahlreiche Schulungsangebote für (Produkt) Datenmanagement.
-
Relevanz beginnt im eigenen Unternehmen
Das Interface mag digital sein, aber nach wie vor zählt im Backend wie vor den Bildschirmen der Mensch.
-
Verbraucher wollen Lebensmittel digital überprüfen
Digitale Technologien ermöglichen es Erzeugern, den Konsumenten Auskunft über Lebensmittel zu geben. Jeder dritte Verbraucher würde QR-Code nutzen.
-
Criteo investiert 20 Millionen Euro in KI‑Zentrum in Paris
Gezieltes Investment in fortschrittliche Machine‑Learning‑Technologien für die Werbetechnologien der Zukunft.