Digitalisierung-KI
-
Mittelstand 4.0 – Agentur Handel veröffentlicht Leitfaden für digitalen POS
Handreichung für die praxisnahe Implementierung von Digital Signage für KMU – Kooperation von dimedis und Mittelstand 4.0 – Agentur Handel
-
Warum Digital Signage?
Warum und wie Digital Signage den stationären Handel insbesondere auf der Fläche innovative Services und Impulse bieten kann? Hier erfahrt ihr mehr!
-
Digitalisierung: Handel muss investieren
In einer KfW-Studie geben 41 Prozent der Handelsunternehmen an, mit der Digitalisierung den Anforderungen ihrer Kunden entsprechen zu müssen.
-
Szenarien im Service
Vielfältige Szenarien ergeben sich heute in der Nachfrage der Kunden nach Service. Passende Lösungen im Service orientieren sich am Kundenkontext.
-
Adobe, Microsoft und SAP starten Open Data Initiative
Drei Branchenführer arbeiten künftig zusammen, um Kunden bei der unternehmensweiten Verknüpfung ihrer Daten zu unterstützen.
-
Welche digitalen Innovationen braucht der Handel?
Jeder zweite Konsument hat Interesse an VR-Angeboten in Läden, sogar nur jeder Dritte an Sprachassitenten. 90 Prozent wollen weniger Werbe-E-Mails.
-
Minister-Schirmherrschaft für SmartCountry-Hackathon
Wettbewerb im Rahmen der Smart Country Convention im CityCube Berlin unter Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Scheuer.
-
IBM unternimmt wesentliche Schritte, um die Black Box der KI zu öffnen
Neue Cloud-basierte Software deckt systematische Fehler in Daten und KI-Modellen auf.
-
80 Prozent haben kaum Vertrauen in Digitalkonzerne
Ein Thema auf der NEXT Conference 2018: 79 Prozent der Deutschen fordern eine stärkere Regulierung großer Digitalkonzerne wie Google, Amazon & Co.
-
Digitalisierung braucht eine Gestaltungsprofession
Bitkom veröffentlicht Digital-Design-Manifest und veranstaltet eine Konferenz in Dortmund zum Thema.
-
Dmexco: 15 Experten verbessern die Customer Experience
15 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.
-
Fast jedes dritte Unternehmen digitalisiert seine Post
30 Prozent der deutschen Unternehmen haben ihre Briefpost weitgehend, weitere 44 Prozent teilweise digital ersetzt.
-
5 Tipps für Künstliche Intelligenz im Einzelhandel
Der stationäre Einzelhandel steht trotz dem besseren Einkaufserlebnis unter Druck. Durch KI kann er seine Wettbewerbsvorteile ausbauen.
-
Gestiegene Besucherzahlen auf der Dmexco 2018
Über 1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 550 Speaker und insgesamt rund 41.000 Fachbesucher.
-
Seminar: PIM Compact
Einführung ins Product Information Management
-
Digitale Verwaltung: Mannheim führt bei Papiervermeidung
In Mönchengladbach sind die Druckkosten der Verwaltung am höchsten, in Mannheim am niedrigsten.
-
Warum werden eigentlich noch Faxe versendet?
Warum werden eigentlich noch Faxe versendet? Wer braucht denn die Dienstleistung Faxversand noch? Fax ist doch eine veraltete Technologie!