Social-Media
-
Bewährte Social-Media-Methoden für 2018
Erfolgreiche Kampagnenformen in Social Media können auch für die eigene Strategie angepasst werden. Diese 4 Methoden eignen sich besonders dafür.
-
Social Media: 28 Prozent von Weihnachtsbeiträgen genervt
28 Prozent der Social-Media-Nutzer stören Weihnachtsbeiträge in den sozialen Netzwerken. 34 Prozent versenden selbst Weihnachtsgrüße online.
-
Elektronik ganz oben auf dem Social-Media-Wunschzettel
Social-Media-Beiträge zu Weihnachtswünschen: Elektronik-Produkte, vor allem Smartphones, sind besonders beliebt.
-
ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen
Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars.
-
Social Media: Aktions- und Gedenktage effektiv nutzen
Aktions- bzw. Gedenktage sind in den sozialen Netzwerken mittlerweile etabliert. Auf Facebook & Co. Zielgruppen mit passenden Inhalten erreichen.
-
Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen
Die Integrationen ermöglichen Kunden eine unternehmensübergreifende Social Media-Arbeit.
-
In eigener Sache
Online-und Social Media Marketing für Kreative: Die besten Mittel, um sich selbst und Ihre Arbeiten erfolgreich im Web zu präsentieren.
-
Die zukünftige Welt der Messenger & Chatbots
Messenger-Dienste sind heutzutage allgegenwärtig. Sie sind gerade für die jüngere Generation die neue Art zu kommunizieren.
-
Funktionieren die LEH-Weihnachtsspots 2017 in Social Media?
Von einem Weihnachtsspot, der besonders gut gefällt, würden 40 % der Befragten ihren Freunden außerhalb des Internets erzählen.
-
Shopsiegel und Kundenbewertungen im Kundenvertrauen gleichauf
Neben klassischen Shopsiegeln haben Kundenbewertungen eine hohe Relevanz und Einfluss auf Kaufentscheidungen.
-
Influencer beeinflussen Kaufverhalten
Jeder Sechste in der Altersgruppe 14 bis 29 Jahre hat sich bereits bei einem Kauf von einem Influencer beeinflussen lassen.
-
Social Media: Jamaika-Aus großes Thema
Das Thema Koalitionsgespräche wird auf allen Kanälen diskutiert. In einer Studie befürworten knapp 60 Prozent der User eine Minderheitsregierung.
-
Social Media: Natur und Gesundheit am wichtigsten
Der Werte-Index 2018 analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen. Natur, Gesundheit und Familie führen, Erfolg verliert.
-
59 Prozent von Internet-Slang genervt
Die Jugend schafft im Internet Sprachphänomene, die 59 Prozent der kundigen User nerven. 42 Prozent boykottieren Produkte derartiger Werbebotschaften.
-
Nur jeder Dritte nutzt bei der Jobsuche Social Media
Umfrage: Die Online-Jobportale landen über alle Altersstufen hinweg auf Platz 1 der am meisten genutzten Kanäle bei der Stellensuche.
-
Jüngere bevorzugen kurze, knapp formulierte News
Publisher müssen ihren Content dem Leseverhalten ihrer Zielgruppen anpassen. Live-Content als Erfolgsformat.
-
Twitter: 44 Prozent begrüßen die Zeichen-Erweiterung
Twitter hat die Zeichenbegrenzung von Tweets auf 280 Zeichen erhöht. In 44 Prozent der deutschsprachigen öffentlichen Beiträge positive Bewertung.