Social-Media
-
Newsletter mit Sommer-Akzent
Mit unseren kreativen Kampagnen Tipps verpassen Sie Ihrem Newletter einen Sommer-Akzent und erreichen Ihre Leser auf der Sonnenseite des Lebes
-
Forschungsprojekt Dorian zur Bekämpfung von Fake News
Experten vom Fraunhofer SIT und Hochschulen suchen nach Möglichkeiten, um Fake News automatisiert zu erkennen und ihrer Verbreitung entgegenzuwirken.
-
Markenerlebnisse immer häufiger in Social Media geteilt
In Deutschland teilen 16 Prozent der Webuser ihre Meinung über Marken vorrangig auf Social Media, Tendenz steigend. Unternehmen reagieren zu langsam.
-
Bauen Sie skalierbare Kampagnen mit dem Facebook-Pixel
So baust Du skalierbare Kampagnen mit dem Facebook Pixel.
-
Warum liken 61 Prozent Marken und Unternehmen?
Entscheidend ist für die Mehrheit das Interesse an Produktneuheiten, gefolgt von Studien und Tipps. Kundenbewertungen nur für 19 Prozent interessant.
-
Mehr als drei Milliarden Social-Media-User weltweit
Mehr als eine Million neue Nutzer täglich. Facebook mit 2.046 Milliarden aktiven Nutzern auf Platz 1.
-
Schlechte Bewertungen führen zu Ausschluss bei Hotel-Auswahl
Nur 14 Prozent der Befragten geben in einer Studie an, in einem Hotel zu übernachten, das im Web mit höchstens zwei von fünf Punkten bewertet ist.
-
Marketing Automation dank Facebook-Gruppen-Poster
Facebook kann für das eigene Marketing wichtig sein. Nicht zu unterschätzen: Gruppen! Mit den richtigen Werkzeugen kann man das Posten automatisieren!
-
Social Media-Preis-Index Q2/2017
Preise im Social-Media-Advertising sind in den letzten zwei Jahren um das 2, 4-fache gestiegen.
-
Fast zwei Drittel der Unternehmen verzichten auf Social-Media-Schulung
Bitkom-Umfrage: Nur jedes vierte Unternehmen bildet seine Mitarbeiter zu Social Media extern, 15 Prozent intern weiter.
-
38 Prozent wollen mehr in Social Media investieren
38 Prozent der Unternehmen geben in einer Bitkom-Umfrage an, ihr Budget für Social-Media-Aktivitäten in den kommenden fünf Jahren steigern zu wollen.
-
Empfehlungsmarketing: Messenger vor Facebook & Co.
2016 wurden über 80 Prozent der mobilen Shares per Messenger geteilt. Herausforderung für Marketer: User sind bei One-to-Many-Empfehlungen skeptisch.
-
Die Chancen des Mittelstandes
13. Freiburger Mittelstandskongress am 11. Oktober 2017.
-
CEOs schweigen auf Social-Media-Kanälen
PR-Netzwerk untersuchte weltweit mehr als 20 Länder. Frankreich liegt im Ranking an erster Stelle. Deutschland auf dem letzten Platz.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen Social Media
73 Prozent der Unternehmen nutzen laut Bitkom-Umfrage Social Media, die meisten davon Facebook, Xing und LinkedIn, 60 Prozent von ihnen twittern.
-
Wahlkampf an der Schwelle zum digitalen Zeitalter
Am 24. September ist Bundestagswahl. Die Parteien setzen im Wahlkampf verstärkt auf Online-Medien, aber noch mehr auf Althergebrachtes.
-
Neue Kunden gewinnen dank perfekter Facebook Ads
Facebook glänzt mit ständig verbesserten Werbeoptionen, die jedoch die wenigsten Unternehmen nutzen und damit großes Potenzial verschenken.